LeichtathletikVerein

16.06.2018 LA Dritte Kreisligaveranstaltung der Kinderleichtathletik in Saarwellingen

Gute Platzierungen beim Kinderleichtathletik-Wettkampf in Saarwellingen

Am 16.06. fand im Stadion Schäferpfad in Saarwellingen die 3. KiLa-Veranstaltung der diesjährigen Kreisliga statt. Bei sonnigem Wetter fuhren 40 Kinder der Abteilung Leichtathletik zum Wettkampf.

In der U8 konnten wir ein großes Team mit 10 Kindern zwischen 6 und 7 Jahren an den Start stellen. Die 7-Jährigen „Schnellen Blitze“ Mika Baltes – Alina Theobald – Louisa Niederländer – Amélie Schmitt – Sophie Orth ergänzt durch die erst 6-Jährigen „Tiger“ Julian Folz – Jonas Sobczak – Nele Schwed – Liliana Himbert und Theresa Forse waren richtig gut drauf. Sie konnten in allen 3 Disziplinen, dem 30m Sprint, dem beidarmigen Medizinballstoßen und dem Ziel-Weitsprung den 3. Platz aller angetretenen Mannschaften erreichen und fanden sich sowohl in der offenen, als auch in der Kreiswertung auf dem 3. Platz wieder. Super!

In der U10 stellten wir dieses Mal auch wieder gleich 2 Teams an den Start. Die erste Mannschaft der „Leoparden“ war dieses Mal in großer Besetzung angetreten. Gleich zu Zehnt stellten sich unsere 9-Jährigen Katie Emmerich – Finja Ruhe – Finn Sobota – Tobias Forse – Levi Bogenschütz – Lena Kutscher – Malia Schille – Robin Simon – Fynn Schmidt und Isaak Kiefer der großen Konkurrenz von 11 angetretenen Teams. Durch 3 Platzierungen auf dem 3. Rang, nämlich im Medizinballstoßen, dem Drehwerfen und in der Weitsprungstaffel, und guten Leistungen im Sprint sicherten sie sich den 3. Platz, was auch in der Kreiswertung Platz 3 bedeutete. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 2. Mannschaft der U10, die 8-Jährigen „Leoparden 2“, war gleich zu Elft am Start. Max Gergen – Mila Schwede – Julie Schmitt – Lea Weidemann – Marine Weidemann – Laura Bode – Laura Thom – Anna Folz – Salomon Scheid – Jannes Petry und Amélie Hemmerling holten ihre beste Platzierung mit dem 4. Rangplatz im Drehwurf. Leider klappte die Weitsprungstaffel nicht besonders gut und auch im Sprint waren sie dieses Mal nicht ganz so gut drauf. Am Ende der Veranstaltung fanden sie sich auf Platz 7 aller angetretenen Vereine wieder, in der Kreiswertung jedoch konnten sie 2 Plätze nach vorne auf Platz 5 vorrücken.

Auch unsere 10/11-Jährigen, unsere „Grizzlies“, waren in großer Besetzung am Start. Zu Neunt stellten sich unsere Großen mit viel Ehrgeiz dem Wettkampf. Lennard Völzke – Aaron Kiefer – Tim Jungmann – Levi Schäfer – Marlon Werno – Merlin Hecktor – Lotta Heinz – Lisa Fecht und Zoë Hecktor erreichten den 2. Rang im Drehwurf, den 3. Rang im Stadioncross und 2 vierte Plätze sowohl im Additionsweitsprung als auch im 50m Sprint. Auch sie konnten sich nach Abschluss der Veranstaltung auf dem 3. Rang wiederfinden. Doch auch in den Einzelwertungen erzielten sie gute Ergebnisse. So wurde Lennard 3. der M10, Lisa fand sich als 2. der W11 auf dem Treppchen wieder und Lotta gelang es, den ersten Platz von 14 angetretenen Mädels zu erreichen.

Super gemacht, Eure Betreuer sind stolz auf euch!