TurnenVerein

10.09.2017 Gauliga

Gauliga 2017

Normalerweise wird die Gauliga in einem Hin- und Rückkampf ausgetragen. Ausrichter der Rückrunde sollte der TV Elm sein. Leider musste der Wettkampf wegen des Wasserschadens in der Sporthalle Elm abgesagt werden. Da sich kein anderer Ausrichter fand, wurde die Liga mit nur einem Wettkampf ausgetragen. Dieser fand am 10.09.2017 in der Kreissporthalle in Dillingen statt. In verschiedenen Alters- und Leistungsklassen waren Mannschaften aus Lebach, Saarwellingen, Beckingen, Griesborn, Überherrn, Schaffhausen, Dillingen und Elm am Start. Da es keinen Rückkampf, also keine zweite Chance gab, musste alles gelingen, wenn man vorne mitmischen wollte.

Dies gelang unseren Jüngsten in der Kinderliga mit Pflichtübungen mit nur 3 Wochen Training nach den Sommerferien erstaunlich gut. Linda, Lena, Ana, Nele, Zoe, Annika und Dana erturnten sich in der mit sieben Mannschaften am stärksten besetzen Liga mit 211,15 Pkt. einen hervorragenden 2. Platz.

Janine, Kiara, Elena, Leonie, Alessa, Luana und Emely starteten in dieser Aufstellung zum ersten Mal in der Kinderliga mir Kürübungen. Auch sie turnten trotz der schwierigen Trainingssituation einen Superwettkampf und belegten den 1. Platz. Diese Platzierung berechtigt sie am Relegationswettkampf zum Aufstieg in die Kinder-Landesliga teilzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mannschaften und ihren Trainerinnen zu diesem schönen Erfolg in der Gauliga und viel Glück beim Relegationswettkampf am 04.11.2017.