LeichtathletikVerein

07.04.2018 LA Springer- und Werfertag (Kreismeisterschaften Speer)

Gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften im Speer in Merzig

Bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen fanden am 07.04.2018 im Rahmen des Springer– und Werfertages in Merzig die diesjährigen Kreismeisterschaften im Speer statt. An diesem ersten Wettkampf der Freiluftsaison nahmen 10 Athleten des TV Elm teil. Über den Vizekreismeistertitel im Speer konnten sich Wiebke Dörr bei den Frauen mit einer persönlichen Bestleistung von 28,71m und Sebastian Deßloch bei der mJU18 mit 27,81m freuen. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Felix Becker bei seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin mit 19,78m in der Altersklasse M13 und wurde Dritter. Den undankbaren vierten Platz erreichten Cosa Schäfer mit dem 500g schweren Speer in der Altersklasse W14 mit einer Weite von 20,52m, Eike Dörr mit 41,10m bei den Männern und Annika Fendel, die nach langer Trainings- und Wettkampfpause direkt wieder in der Altersklasse wJU18 den Speer auf 20,47m warf. Michelle Deßloch belegte bei den 14jährigen Mädels mit 18,08m den 5. Platz. Emely Altmeyer und Lars Hansen bestritten ebenfalls ihren ersten Wettkampf im Speerwurf. Emely erreichte gute 18,53m. Lars kämpfte ein bisschen mit dem Wind und beendete deshalb den Wettkampf mit einer Weite von 12,13m.

Beim zeitgleich stattfindenden Springer- und Werfertag konnte Lars aber die Konkurrenz im Kugelstoßen hinter sich lassen und belegte mit 6,86m in persönlicher Bestweite in der Freiluftsaison den ersten Platz. Auch Emely, Cosa und Femke zeigten, wie sich regelmäßiger Trainingsbesuch auszahlt und konnten ihre Weiten in dieser Disziplin mit 6,52m, 7,65m bzw. 8,32m erheblich zum Vorjahr steigern. Michelle bestätigte nahezu ihre Bestleistung der Winterwurfmeisterschaften mit 6,88m und Annika konnte auch in diesem Wettkampf mit tollen 9,16m überzeugen. Sebastian musste zum ersten Mal mit der 5 kg-Kugel stoßen und erreichte gute 9,63m. Mit 5,87m beendete Felix Becker seinen ersten Wettkampf im Kugelstoßen. Als einziger „Springer“ des Vereins nahm Armin Nisius am Weitsprung-Wettkampf teil und erreichte zum Saisoneinstand sehr gute 4,48m.

Herzlichen Glückwunsch!