TischtennisVerein

21.04.2018 TT Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksliga

Endlich Meister – Aufstieg in die Bezirksliga!

TV Elm : TTV Reisbach – 9 : 6

1. Comtesse, Kevin
2. Schäfer, Daniel
3. Kuntze, Marc
4. Kluthe, Sascha
5. Pohl, Leif
6. Herrmann, Maik
7. Schreiner, Tobias

Hier geht’s zur Abschlusstabelle.

Nach vielen Jahren, in denen wir trotz guter Leistungen, meistens am Ende der Saison auf Platz 2 standen, ist es uns endlich vergönnt, mal der Meistertitel feiern zu können! Im entscheidenden Match gegen den Tabellenzweiten aus Reisbach konnten wir mit einem Sieg die Meisterschaft bereits vorzeitig besiegeln.

Nachdem von den umgestellten Startdoppeln doch nur Comtesse/Schäfer siegen konnten, lagen wir 1:2 zurück. Es sah also für die über 50 lautstark unterstützenden Zuschauer bereits danach aus, dass es ein längerer und spannender Abend werden soll.

Im vorderen Paarkreuz waren Kevin und Daniel dann jedoch richtig „on Fire“ und brachten uns mit 2 Erfolgen wieder auf die Siegerstraße. In der Mitte bauten Marc und Sascha die Führung sogar auf 5:2 aus, wobei sich Sascha Kluthe in einem bereits verloren geglaubten Spiel wieder (zu seiner Statur passend) bärenstark zurück kämpfte und noch siegte!

Die nächsten Punkte kamen dann erst wieder auf unser Konto, als die wirklichen Bären Comtesse und Schäfer auch ihre zweiten Spiele souverän gewannen. Ein weiterer Punkt von Sascha zum 8:5 bereitete den Matchball vor. Obwohl Leif Pohl bereits wenige Punkte vor der Entscheidung war, versagten ihm doch noch die Nerven und es musste weiter gezittert werden.

Glücklicherweise war dies beim spontan wieder genesenen Maik Herrmann nicht der Fall. Er machte das Ding in seiner einzigartigen Spielweise zu und sicherte uns damit endlich den langersehnten Titel, sowie den Aufstieg in die Bezirksliga.

Danach konnten wir die Hashtags und Korken fliegen lassen und die Chöre auf gute Freunde singen. Danke an Abteilungsleiter Franz für die fleischigen und flüssigen Zugaben zur Siegesfeier! Ebenfalls ein Dankeschön an alle Unterstützer und Fans der letzten Jahre!