LeichtathletikVerein

18.08.2018 LA Saarländische DMM und DJMM U14

DJMM erstmals wieder mit einer weiblichen und männlichen Jugendmannschaft U14 und einer DMM-Frauenmannschaft Gr. 3

Nach einigen Jahren gingen am 18.08.2018 in Püttlingen für den TV Elm erstmals wieder eine weibliche und eine männliche Jugendmannschaft U14 an den Start der Deutschen Jugend-Mannschaftmehrkampf-Meisterschaften. Nach den langen Sommerferien und dem Trainingsausfall während der Hitzeperiode war es für die Athleten sehr schwer, an ihre Bestleistungen der laufenden Saison anzuknüpfen. Dennoch machten alle beteiligten Jugendlichen einen guten Wettkampf.

Unsere männliche Jugend, bestehend aus Felix Becker, Felix Ruhe, Alexander Krauß und Felix Altmeyer konnten sich mit 2.909 Punkte über den 3. Platz freuen. Unter anderem lief Felix Becker die 75m in 10,87 sec, Alexander verfehlte seine Bestleistung im Weitsprung mit 4,32 m nur um 1 cm und Felix Altmeyer warf den Ball auf gute 31,50 m. Zusammen mit Felix Ruhe liefen sie in der 4 x 75m Staffel nach 43,80 sec als Zweite ins Ziel.

Diesem guten Ergebnis standen unsere Mädels in nichts nach. In einer größeren Konkurrenz belegten Emely Klein, Leni Linsel, Lena Pistorius, Jolina Altmeyer und Nikola Trennheuser mit 2.968 Punkten den 5. Platz. Die 4 x 75m Staffel, bestehend aus Emely, Leni, Lena und Jolina überquerten nach 45,40 sec die Ziellinie und Nikola konnte mit 3,43 m im Weitsprung nahezu an ihre Bestleistung anknüpfen.

Auch in der Altersklasse der Frauen konnte einen Mannschaft gemeldet werden: Mit Unterstützung unserer weiblichen Jugend U16 und U18 gingen Annika Fendel, Emely Altmeyer, Sarah Martini, Cosa Schäfer, Wiebke Dörr, Ingrid Altmeier und Michelle Deßloch als Team DMM Gruppe 3 an den Start und belegten mit 6.290 Punkte den zweiten Platz. Auch hier waren der Trainingsrückstand und die Hitze deutlich zu spüren. Dennoch steigerte Annika ihre Bestleistung im Weitsprung auf 4,85 m. Ingrids Kugel flog seit Langem wieder auf 8,73 m, Michelles Diskus erstmals 17,27 m weit und Sarah lief die 100m in guten 15,81 sec. Unsere in der Saison so erfolgreiche Mädels-Staffel bestehend aus Emely, Cosa und Annika wurde durch Wiebke ergänzt und konnte in guten 54,75 sec die Ziellinie überqueren.