LeichtathletikVerein

20./21.10.2018 LA Saison-Abschluss-Werfertage 2018 in Altforweiler

Feuerwerk von Bestleistungen beim Saison-Abschluss-Werfertag

Am 20. und 21. Oktober fand in Altforweiler traditionsgemäß der Saisonabschluss 2018 statt. Bei besten Wetterverhältnissen sorgten unsere Athletinnen und Athleten noch einmal für hervorragende Leistungen.

Am Samstag, den 20. Oktober, legten die Jugendlichen vor. Hierbei sorgte Lisa Fecht, die mit ihren 11 Jahren bei der weiblichen Jugend W 12 ihren ersten Wettkampf in den Wurfdisziplinen absolvierte, mit 18,19 m im Speerwurf für ihre herausragende Leistung. Aber auch ihre 13,06 m im Diskuswurf und 5,56 m im Kugelstoßen lassen für die nächste Saison einiges erwarten.

In der gleichen Altersklasse konnte Leni Linsel mit 2 persönlichen Bestleistungen auftrumpfen. Im Diskuswurf schleuderte sie die Scheibe auf 18,01 m und die Kugel wuchtete sie auf 6,6 3m.

Unsere Jungs der männlichen Jugend M12 wollten da natürlich nicht nachstehen. Felix Becker stellte in allen 3 Disziplinen eine persönliche Bestleistung auf. Auf 20,81 m Speerwurf ließ er 6,54 m im Kugelstoßen und 19,21 m im Diskuswurf folgen.

Lars Hansen verfehlte mit 6,71 m im Kugelstoßen nur knapp seine persönliche Bestleistung. Dafür trumpfte er im Diskuswurf mit einer neuen PB von 17,68 m auf.

Alexander Krauß konnte bei 2 Starts ebenfalls neue persönliche Bestleistung aufstellen. Im Kugelstoßen scheiterte er mit 5,71 m nur knapp an der 6m-Marke und im Diskuswurf erzielte er 18,13 m.

Bei der weiblichen Jugend U16 traten Cosa Schäfer und Michelle Deßloch an. Im Speerwurf lieferten sie sich ein Kopf an Kopf Rennen, das erst im letzten Versuch von Cosa zu ihren Gunsten entschieden wurde. 24,11 m für Cosa und 23,66 m für Michelle bedeuteten neue PBs. Auch im Kugelstoßen wurde weiter gefightet. Michelle übertraf mit erstmals gestoßenen 7,06 m die Schallmauer von 7 m und Cosa stellte mit 7,90 m ihre PB ein. Im Diskuswurf übertraf Cosa gleich 2-mal die 20 m Marke und stellte auch hier mit 20,59 m eine persönliche Bestleistung auf. Michelle erzielte hier erstmals 17,25 m.

Bei der weiblichen Jugend U18 traten unsere erfolgreichen Mehrkämpferinnen an. Auch wenn Annika Fendel nach 4-wöchiger Trainingspause nicht ihren besten Tag erwischt hatte, stellte sie im Diskuswurf eine neue PB mit 23,27 m auf. Im Kugelstoßen ließ sie ordentliche 9,10 m und im Speerwurf 24,56 m folgen.

Dem stand Femke Dörr in nichts nach. Mit persönlichen Bestleistungen im Speerwurf mit 21,20 m, im Kugelstoßen mit 9,09 m und im Diskuswurf mit 21,48 m erwischte sie einen Sahnetag.

Emely Altmeyer ergänzte das Triumvirat mit 2 neuen Bestleistungen im Kugelstoßen mit 8,11 m und im Speerwurf mit 21,33 m.

Tags darauf traten Wiebke Dörr und Bruder Eike zum Wettkampf an. Wiebke legte gleich mächtig los und pulverisierte ihre PB im Speerwurf regelrecht. Mit 30,62 m verbesserte sie ihre Bestleistung gleich um 4 m. Im Kugelstoßen erreichte sie gute 8,44 m und im Diskuswurf konnte sie mit 24,48 m nicht ganz die Zielvorgabe erreichen.

Eike wollte nach langer Verletzungspause seine Form noch einmal kontrollieren. Im Speerwurf erzielte er 38,41 m, im Kugelstoßen konnte er mit dem 7,26 kg schweren Gerät nicht die erhoffte Weite erzielen und mit der Diskusscheibe verfehlte er mit 26,27 m ebenfalls das gestellt Ziel.

Allen Athletinnen und Athleten noch einmal herzliche Gratulation für diesen gelungenen Saisonabschluss.