LeichtathletikVerein

31.10.2018 LA Halloweenlauf

Halloweenlauf in Oppen

Am 31.10.18 fand zum 14. Mal der allseits bekannte und beliebte Halloween-Lauf statt. Dazu machten sich rund 20 gruselig verkleidete Athletinnen und Athleten des TV Elm auf den Weg ins weit entfernte Oppen. Ob als Hexe, Gespenst oder Skelett kostümiert, gaben sie ihr Bestes und begaben sich auf die einzigartige Laufstrecke, die durch das schaurig geschmückte Wohnviertel führte.

Als jüngster Starter des Vereins traute sich Jonas Sobczak, verkleidet als Action-Held, an den Start und erreichte das Ziel in einer guten Zeit. In einer starken Altersklasse M10 siegte Aaron Kiefer mit 4:03 Minuten. Alina Theobald lief knapp vor ihrer Freundin Amelie Schmitt mit 3:18 Minuten ins Ziel. Damit sicherten sie sich den 7. und 8. Platz.

Für Ihren Mut und ihre tolle Leistungen wurden alle Kinder und Jugendlichen nicht nur mit etwas Süßem, sondern auch mit einer tollen Medaille entlohnt, die den stolzen, aber auch erschöpften Kindern gleich im Ziel überreicht wurde.

Im Lauf der Männer über 5.100m gewann Jochen Kiefer mit 18:07 Minuten. Sein Vater Udo belegte ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse mit 23:40 Minuten.

Neben den Kindern wagten sich auch lauffreudige Elternteile auf die schöne Laufstrecke. Angefeuert von zahlreichen Anwohnern, die jedes Jahr für die unbeschreibliche Stimmung sorgen, kamen Olaf Schmitt (25:28 Minuten) und Reiner Scheid (25:43 Minuten) mit einer sehr guten Zeit ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern für die guten Platzierungen! Bis im nächsten Jahr!