TischtennisVerein

08.12.2018 TT Spielwoche 49

Spielwoche 49 im Tischtennis


SG Bous-Elm II : TV Geislautern 3 : 9
SG Bous-Elm III : TTC WNL Losheim am See III 10 : 0
SG Bous-Elm IV : TTC Hülzweiler II – 4:6

SG Bous-Elm – Platz 7 (Landesliga Herren)
SG Bous-Elm II – Platz 10 (Bezirksliga Süd-West Herren)
SG Bous-Elm III – Platz 2 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
SG Bous-Elm IV – Platz 6 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)

SG Bous-Elm II : TV Geislautern 3 : 9
1. Kluthe, Sascha
2. Pohl, Leif
3. Herrmann, Maik
4. Jungmann, Ralf
5. Laub, Franz – Josef
6. Becking, Aaron

Gegen den Spitzenreiter konnte unsere Zweite trotz Niederlage einen versöhnlichen Abschluss der Vorrunde gestalten. 3 Einzelsiege (durch Kluthe, Pohl und Laub) waren gegen das Top-Team der Liga schon eine ansehnliche Ausbeute und die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der roten Laterne noch positiv. Wenn wir in der Rückrunde wieder öfter komplett antreten können und die Trainingsbeteiligung vielleicht noch wächst, ist der Überraschungspunkt immer noch möglich. Die kommende Saison wird sicherlich wieder positiver verlaufen.

SG Bous-Elm III : TTC WNL Losheim am See III 10 : 0
1. Kranz, Adi
2. Leinenbach, Tobias
3. Pop, Stefan
4. Röder, Lars

Im letzten Vorrundenheimspiel zeigte unsere Mischung aus „Jung und Alt“ noch einmal warum sie noch ungeschlagen fast ganz oben in der Tabelle steht. Gegen Wahlen-Niederlosheim gab es einen klaren Sieg ohne Verlustpunkt. In 10 Spielen wurden dem Gegner lediglich 2 Sätze gewährt. Jeder Spieler weist eine starke positive Einzelbilanz auf, wobei hier Lars Röder mit 17:1 – Siegen wohl noch hervorzuheben ist. Auch Tobias Leinenbach steht mit 12:4 sehr gut. Weiter so Jungs (inkl. der etwas Älteren), vielleicht lässt sich dem Tabellenführer in der Rückrunde ja noch ein Bein stellen!

SG Bous-Elm IV : TTC Hülzweiler II – 4:6
1. Knob, Jens
2. Mehl, Hendrik
3. Leuck, Yanneck
4. Jungmann, Pascal

Am letzten Spieltag der Vorrunde musste sich die Mannschaft der SG Bous-Elm IV mit 4:6 geschlagen geben. Trotzdem war es ein sehr knappes Spiel, das auch anders hätte ausgehen können. In den Doppeln konnten Knob/Leuck ihre Serie ausbauen und das Doppel 1 des Gegners mit 3:2 schlagen. In den ersten beiden Einzeln konnte sowohl Mehl als auch Knob ihre Gegner besiegen und es stand 3:1 für die Jungs der SG. Danach lief aber leider alles zugunsten des TTC Hülzweiler. Knob konnte zwar auch im zweiten Einzel siegen, und somit mit 3 Siegen den Spieltag beenden, aber Leuck sowie auch Jungmann unterlagen knapp in spannenden Matches gegen starke Jugendspieler des TTC Hülzweiler. Im Großen und Ganzen kann man mit der Hinrunde zufrieden sein, nichts desto trotz kann man in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen.