TischtennisVerein

09.02.2019 TT Spielwoche 06/2019

Spielwoche 06/2019 im Tischtennis


TTC Kerpen Illingen II : SG Bous-Elm 5 : 9
TTSV/DJK Bous : TTC Köllerbach II – 9 : 7 (Senioren)

SG Bous-Elm – Platz 7 (Landesliga Herren)
SG Bous-Elm II – Platz 10 (Bezirksliga Süd-West Herren)
SG Bous-Elm III – Platz 3 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
SG Bous-Elm IV – Platz 5 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)

TTC Kerpen Illingen II : SG Bous-Elm 5 : 9
1. Demir, Necdet
2. Schäfer, Daniel
3. Domma, Stefan
4. Meßinger, Boris
5. Pohl, Leif
6. Salbert, Gerhard

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf! Am späten Samstagabend mussten wir zum direkten Konkurrenten nach Illingen. Da die Illinger einen Punkt vor uns und wir auf dem ersten Abstiegsplatz lagen, war jedem bewusst, dass eine Niederlage hier ganz bittere Folgen haben könnte.

Dementsprechend gingen unser Doppel 1 (Demir/Schäfer) und unser Doppel 2 (Domma/Meßinger) sehr konzentriert an die ersten Aufgaben und brachten uns mit 2:1 in Führung. Diese Führung konnte durch die Einzelsiege von Demir, Domma und Meßinger gar auf 5:2 ausgebaut werden. Wer dann dachte, nun sei die Sache auf einem sicheren Weg, sah sich getäuscht. Niederlagen von Pohl, Salbert und Demir, zack 5:5 und alles wieder offen. Erst Schäfer konnte uns wieder in Führung bringen, Domma und Meßinger zogen mit und Pohl konnte das Ding nach fast aussichtloser Situation glücklicherweise doch zu machen. Ansonsten wäre aber Salbert auch schon auf dem Weg gewesen, den entscheidenden Punkt zu holen.

Diese Punkte waren äußerst wichtig und wir konnten damit die Abstiegsränge erstmal verlassen. Dennoch gilt es, noch in mindestens 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten zu punkten, um die Landesliga halten zu können.

TTSV/DJK Bous : TTC Köllerbach II – 9 : 7 (Senioren)
1. Meßinger, Reinhard
2. Schwarz, Ralf
3. Pink, Rudolf
4. Ludwig, Gerd
5. Krantz, Adi
6. Pop, Stefan

Wie fast immer taten wir uns gegen unsere Tischtennisfreunde aus Köllerbach schwer. In den Anfangsdoppel gingen wir mit 2:1 in Führung. Hier besiegte unser Doppel 1 mit Meßinger/Schwarz erwartungsgemäß Doppel 2 der Gäste mit 3:0 Sätzen, während unser Doppel 3 (Krantz/Pop) dem entsprechenden Gästedoppel mit 1:3 unterlag. Eine Klasseleistung gelang dann unserem Doppel 2 mit Pink/Ludwig, die das gute Doppel 1 von Köllerbach doch etwas überraschend mit 3:1 in die Schranken weisen konnte. Unser gewohnt starkes vorderes Paarkreuz mit Meßinger und Schwarz ließ ihren Gegnern kaum Chancen und erspielten in ihren Einzelspielen ein großartiges 4:0. Rudolf Pink, unsere „Bank“ im mittleren Paarkreuz, musste sich in seinen zwei Spielen, gegen stark aufspielende Gegner, gewaltig strecken, um die für uns so wichtigen Siege einzufahren. Unser „Kämpfer“ setzte sich in beiden Spielen, jeweils im Entscheidungssatz, mit 11:8 (nach 0:2 Sätzen) bzw. 11:9 (nach 2:0 Sätzen) letztendlich doch noch durch. Dieses Quäntchen Glück fehlte allerdings unserem Gerd bei seinem Spiel gegen die Nr. 4 von Köllerbach. In einem überaus engen Spiel musste er leider im entscheidenden 5. Satz mit 8:11 seinem Gegner gratulieren. Adi und Stefan, unser hinteres Paarkreuz, hatten in ihren Spielen gegen favorisierte Gegenspieler keine echten Siegchancen. So kam es bei einem Spielstand von 8:7 für Bous zum alles entscheidenden Doppel. Und hier machte unser Doppel 1 (Meßinger/Schwarz) mit ihrem, in den Sätzen zwar knappen, aber letztendlich klaren 3:0 unseren 9:7 Sieg perfekt.

Am Donnerstag, dem 14.2.2019, 19:30 Uhr, erwarten wir mit der DJK Heusweiler II den derzeitigen Tabellenführer, der sich sicher für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren will. Hier ist also ein spannendes Spitzenspiel zu erwarten.