TischtennisVerein

16.02.2019 TT Spielwoche 07/2019

Spielwoche 06/2019 im Tischtennis


SG Bous-Elm : TTG Wustweiler-Uchtelfangen 3 : 9
SG Bous-Elm II : TTG Werbeln 7 : 9
SG Bous-Elm III : TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV 3 : 7
SG Bous-Elm IV : TTC Berus III 3 : 7
TTSV/DJK Bous : DJK Heusweiler II 9 : 7 (Senioren)

SG Bous-Elm – Platz 8 (Landesliga Herren)
SG Bous-Elm II – Platz 10 (Bezirksliga Süd-West Herren)
SG Bous-Elm III – Platz 3 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
SG Bous-Elm IV – Platz 5 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
TTSV/DJK Bous – Platz 4 (Bezirksliga Süd-West Senioren)

SG Bous-Elm : TTG Wustweiler-Uchtelfangen 3 : 9
1. Demir, Necdet (1 Sieg)
2. Schäfer, Daniel (1 Sieg)
3. Domma, Stefan
4. Meßinger, Boris (1 Sieg)
5. Pohl, Leif
6. Ouahab, Hakim

SG Bous-Elm II : TTG Werbeln 7 : 9
1. Kluthe, Sascha
2. Herrmann, Maik
3. Schreiner, Tobias
4. Louis, Andre
5. Laub, Franz – Josef
6. Köhler, Karsten

In Werbeln hatten wir in der Vorrunde trotz „Bestbesetzung“ am Ende so gut wie keine Chance. Daher wäre dies mit der geschrumpften und aufgefüllten Rückrundenmannschaft eine große Überraschung geworden. Da jedoch auch der Gast nicht ganz vollständig antrat, stiegen die Chancen wieder etwas an. Aus den Doppeln zu Beginn gingen für uns allerdings nur Kluthe/Schreiner als Sieger hervor. 4 Siege aus den ersten 5 Einzeln durch Kluthe, Herrmann, Schreiner und Laub ließen dann aber beim Stande von 5:3 die Hoffnung auf den ersten Punkt oder Sieg der Saison wieder aufkeimen. Da im zweiten Einzeldurchgang dann aber leider nur noch Herrmann und Louis punkteten, mussten wir bei 7:8 auf unser Schlussdoppel setzen. Gegen das starke und unangenehme Doppel 1 aus Werbeln hatten wir dann aber leider das Nachsehen. Zum 2-ten Mal knapp an einem Punkt vorbei geschrammt; schade, aber bleibt dran Jungs. Diese ungünstige Saison wird auch ihr Ende finden. Danke noch mal an die „Senioren“ Andre und Karsten für’s Aushelfen.

SG Bous-Elm III : TTG Fremersdorf-Gerlfangen IV 3 : 7
1. Leinenbach, Tobias (1 Sieg)
2. Pop, Stefan
3. Röder, Lars (2 Siege)
4. Perino, Robin

SG Bous-Elm IV : TTC Berus III 3 : 7
1. Knob, Jens
2. Mehl, Hendrik (1 Sieg Doppel)
3. Jungmann, Pascal (1 Sieg Doppel, 1 Sieg Einzel)
4. Baltes, Johannes (1 Sieg Einzel)

TTSV/DJK Bous : DJK Heusweiler II 9 : 7 (Senioren)
1. Meßinger, Reinhard
2. Schwarz, Ralf
3. Pink, Rudolf
4. Laub, Franz – Josef
5. Ludwig, Gerd
6. Krantz, Adi

Und wieder einmal wurde ein Tabellenführer durch uns gestürzt. Erst am 17.01.2019 musste uns der damalige Tabellenführer Saarhölzbach zu unserem Sieg gratulieren und gab damit ihre Tabellenführung an Heusweiler ab. Jetzt setzten wir uns in einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel gegen unsere Freunde von der DJK Heusweiler II zwar knapp, jedoch auch verdient durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 9:7 durch. Und wieder ist Saarhölzbach Tabellenführer der Bezirksliga Süd/West.

Kurios war der Verlauf der drei Doppelspiele zu Beginn. Hier enttäuschte Doppel 1 mit Meßinger/Schwarz gegen Doppel 2 der Gäste und verlor im Entscheidungssatz mit 9:11. Dagegen drehte unser Doppel 2 (Pink/Ludwig) den Spieß um und siegte gegen das Gästedoppel 1 mit 11:6, ebenfalls im Entscheidungssatz. Einen schönen Sieg feierte auch unser Doppel 3 (Laub/Krantz) gegen das 3. Heusweiler Doppel, der letztendlich auch mit für die Entscheidung sorgen sollte. Auch hier musste über die gesamte Distanz von 5 Sätzen gekämpft werden, bevor der äußerst knappe Sieg mit 14:12 gefeiert werden konnte.

Danach musste auch Reinhard gegen Heusweilers Nummer 2 in den entscheidenden 5. Satz, bevor er nach 1:2 Satzrückstand noch 11:3 bzw. 11:7 gewann. Ralf konnte der Nummer 1 der Gäste in einem klasse Spiel nur den 1. Satz abgewinnen und unterlag mit 1:3 Sätzen. Rudolf, unsere sichere „Bank“ im mittleren Paarkreuz, kämpfte seinen Gegenspieler mit 3:1 Sätzen nieder. Danach waren aber jeweils Franz, Gerd und Adi in ihren Spielen dem Gegner relativ klar unterlegen. Heusweiler führte 5:4.

Im zweiten Durchgang hielten Reinhard (3:0) und Ralf (3:1) ihre Gegenspieler im vorderen Paarkreuz klar auf Distanz. Rudolf legte in einem nervenaufreibenden Spiel gegen die Nummer 3 der Gäste nach und gewann mit 3:1 Sätzen (11:8, 9:11, 15:13, 13:11). Wir führten mit 7:5. Im nächsten Spiel erkämpfte Franz (leicht erkältet) nach 0:2 Sätzen noch den Satzausgleich, unterlag aber im 5. Satz sichtlich erschöpft mit 5:11. Gerd wiederum stemmte sich in seinem Spiel nach 1:2 Satzrückstand erfolgreich gegen die Niederlage. In einem spannenden Spiel, mit tollen Ballwechseln, siegte er im Entscheidungssatz mit 11:6. Damit führten wir mit 8:6. Da Adi gegen seinen Gegner keine Chance hatte, wurde es wieder extrem spannend. Die Entscheidung sollte im Abschlussdoppel fallen. Beide Spitzendoppel hatten jeweils anfangs in ihren Spielen gepatzt.

Nach verlorenem ersten Satz machten dann jedoch Reinhard und Ralf die Sache klar und besiegten Doppel 1 von Heusweiler mit 3:1 Sätzen. Endstand 9:7 für Bous. Natürlich wurde der Sieg gebührend gefeiert, auch mit den befreundeten Spielern der unterlegenen Heusweiler Mannschaft.