TurnenVerein

16.-18.08.2019 TU Abenteuerwochenende der Turnabteilung

Abenteurwochenende

Unter dem Motto „Abenteuer, Spiel & Spaß“ verbrachten 41 Kinder, 8 Trainerinnen und Betreuer des TV Elm das Wochenende vom 16. – 18.08.2019 in der Sprenger Schulturnhalle.

Zu Beginn des Übernachtungswochenendes bauten die Kinder erst mal das Matratzenlager auf. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einem gemeinsamen Training in der Elmer Sporthalle. Nach zwei Stunden Training und wieder zurück in Sprengen, stärkten wir uns mit Broten und Gemüsesticks, bevor wir später dann zu einer Nachtwanderung aufbrachen. Danach gingen die Kleineren auf ihre Matratzen und die Größeren packten noch ihre Brettspiele aus.

Nach der ersten Nacht und dem Frühstück nutzten wir die Stunden ohne Regen und starteten eine kleine Schnitzeljagd. Mit Reimen, vielen Fragen und Spaß liefen die Kinder und Jugendliche durch Sprengen und suchten aufgeregt die Hinweise. Nachdem die Mädels alle wieder in die Turnhalle zurückgekehrt waren, stand dann das Mittagessen auf dem Plan. Gestärkt spielten wir Völkerball und tobten in der Halle, bevor wir uns ans Basteln machten. Dieses Jahr waren wunderschöne Traumfänger an der Reihe.

Nachdem wir dann unser Lager aufgeräumt haben, trafen wir uns am frühen Abend im Vorraum zum gemeinsamen Pizzaessen. Danach wurde das Schminkequipment und die Partyoutfits ausgepackt und die Mädels machten sich hübsch für die bevorstehende Party. Die Trainerinnen verwandelten den Vorraum in eine Disco und es wurde den ganzen Abend lang getanzt, bis die Mädels müde auf die Matratzen fielen.

Nach der zweiten kurzen Nacht stand ein letztes gemeinsames Frühstück auf dem Plan und dann ging es schon wieder ans Aufräumen, und somit ging ein tolles Wochenende zu Ende.

Hiermit wollen wir uns noch bei allen Helfern bedanken, denn ohne diese wäre solch ein Wochenende nicht möglich.