TurnenVerein

28.09.2019 TU Gaumannschaftsfinale 2019

Gaumannschaftsfinale 2019

Am 28. September fanden in Elm die Gaumannschaftswettkämpfe statt. Die Turnerinnen des Turngau Saar-Mosel wetteiferten in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen um die Qualifikation zum Landesmannschaftsfinale, welches am 9. und 10. November in Kleinblittersdorf stattfindet. Die ersten beiden Mannschaften jeder Wettkampfklasse qualifizierten sich zum Landesmannschaftsfinale. Der TV Elm ging mit 4 Mannschaften an den Start und konnte sich sehr erfolgreich präsentieren.

Unsere Kleinsten Anna Klein, Alexandra Chiric, Maya Hinsberger, Malin Konkol und Lea Mertes starteten im Pflichtbereich (P1-P6) und konnten durch tolle Leistungen den 2. Platz und somit die Silbermedaille mit insgesamt 150 Pkt. erzielen.

Leni Carfora, Zoe Diedrich, Sinja Kelkel, Mona Welter und Mailin Krämer starteten ebenfalls im Pflichtbereich (P1-P8). Leider musste die Mannschaft krankheitsbedingt ohne Mailin an den Start gehen. Trotzdem konnten die Turnerinnen sich durchsetzen und erturnten mit 171, 55 Pkt. die Goldmedaille.

Sehr gute Leistungen zeigten auch Lena Angnes, Linda Zwerger, Luana Morelli, Elena Blug und Annika Blass. Sie starteten im Kürbereich (LK4) und erzielten mit 143, 75 Pkt. Platz 1 und konnten sich ebenfalls über die Goldmedaille freuen. Leider musste auch diese Mannschaft aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls von Annika mit einer Turnerin weniger starten.

Vom Krankheitspech verfolgt, musste auch die Mannschaft mit Elisa Sammarco, Kiara Scherber, Selina Glessner und Mariella Huth ohne Leonie Sobzcak starten. Die Mannschaft startet ebenfalls im Kürbereich (LK3) und konnte durch ihre souveränen Leistungen überzeugen. Sie erreichten mit 144, 35 Pkt. den 2. Platz.

Somit haben sich alle Mannschaften für das Landesmannschaftsfinale qualifiziert. Ein Glückwunsch geht an alle unsere Turnerinnen und den Trainerinnen zu diesen erfolgreichen Platzierungen und wünschen den Mannschaften viel Erfolg beim Landesmannschaftsfinale in Kleinblittersdorf.