LeichtathletikVerein

20.09.2020 LA Saarlandmeisterschaften 2020

Annika Fendel mit Doppelerfolg

„Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“: Unter dieser Maßgabe fanden die diesjährigen Saarlandmeisterschaften der U16 bis Aktive an drei verschiedenen Wochenenden in den Stadien von Rehlingen, St. Wendel und Püttlingen in abgespeckter Form und unter strengen Hygienevorschriften statt. Manche Disziplinen wie zum Beispiel der Hochsprung oder alle Arten von Staffel waren leider nicht möglich und auch unsere Jüngeren oder Senioren mussten auf einen Meisterschafts-Wettkampf verzichten.

Diesen Unwägbarkeiten zum Trotz präsentierte sich Annika Fendel in Bestform: Sie konnte in allen Wettkämpfen persönliche Bestleistungen erzielen und sich den Meistertitel weibliche Jugend U20 im Diskuswurf mit 27,36 m und im Weitsprung mit gesprungenen 5,22 m sichern. Auch im 100m-Sprint reichten sehr gute 12,81 sec für einen Platz auf dem Treppchen. 28,37 m im Speerwurf bedeuteten den 4. Platz.

Auch Felix Becker, dessen Wurfgeräte in der Altersklasse M14 deutlich schwerer sind als im vergangenen Jahr, konnte seine Leistungen überall steigern. In der starken Konkurrenz überquerte er in seinem ersten 100m-Sprint-Wettkampf nach 12,74 sec die Ziellinie und belegte den 4. Platz. 4,61 m im Weitsprung, 24,68 m beim Diskuswurf, 28,26 m beim Speerwurf sowie 8,63 m beim Kugelstoßen bedeuteten jeweils Platz 5.

Herzlichen Glückwunsch!