LeichtathletikVerein

01.04.2023 LA Werfertag des LV Merzig – Gelungener Test für die Freiluftsaison

Gelungener Test für die Freiluftsaison

Am 1. April richtete der LV Merzig einen Werfertag aus, den 3 unserer Athleten und Athletinnen nutzten, um ihren Leistungsstand für die kommende Wettkampfsaison zu testen.

Chiara Schier startete in der Altersklasse W15 in ihrer Paradedisziplin Diskus. Sie ließ der Konkurrenz mit dem 1kg schweren Wurfgerät keine Chance und sicherte sich gleich im ersten Versuch mit guten 22,88m Platz 1. Im Kugelstoßen belegte sie mit 8,10m einen guten 3. Platz.

Lars Hansen zeigte seine Qualitäten im Kugelstoßen. Auch er konnte sich hervorragend präsentieren und stieß die 5kg Kugel auf sehr gute 11,04m. Auch er belegte damit den 1. Platz in der Altersklasse Jugend U18.

Auch Till Deutschmann war im Kugelstoßen angetreten. Er belegte bei seinem ersten Freiluftwettkampf mit der 3kg Kugel Platz 3 in der Altersklasse der Jugend M12.