LeichtathletikVerein

08.07.2023 LA Erste von 4 Kreisligaveranstaltungen in Rehlingen

Erste von 4 Kreisligaveranstaltungen in Rehlingen

Mit gleich 7 Teams und 55 Kindern im Alter von 5-11 Jahren machten die Kinderleichtathleten des TV Elm sich auf den Weg in die Hitzeschlacht bei weit über 30° C nach Rehlingen ins schöne Bungertstadion. In der Altersklasse der U8 konnten wir gleich 3 Teams und 23 Kids an den Start schicken.

Die ältesten, die erste Mannschaft der „Schnellen Blitze“, gingen zu neunt in den Mannschaftswettbewerb aus einem Mehrkampf aus 30m Hindernisstaffel, Zielweitsprung und Schlagwurf. Jan – Nils – Luisa – Ida – Lena – Ella – Sara – Sofia und Juliane gingen hoch motiviert zur Sache. Sie liefen die beste Hindernisstaffel ihrer Altersklasse, holten die meisten Punkte im Zielweitsprung und im Wurf wurden sie knapp Zweiter. Mit 4 erreichten Rangpunkten holten sie sich hochverdient den Sieg bei 11 Mannschaften aus gleich 7 verschiedenen Vereinen.

Auch unsere zweite Mannschaft, alle ein Jahr jünger als die ältesten der Konkurrenz, hatte sich viel vorgenommen. Finn – Max – Noah – Thorge – Theo – und Tracy waren als „Schnelle Blitze 2“ zwar nur zu sechst, also ohne Streichwertung am Start, schlugen sich jedoch dem Alter entsprechend hervorragend. Besonders der 2. Rang im Zielweitsprung schlug sich deutlich in der Gesamtwertung nieder und am Ende eines knappen Entscheides schrammten sie nur dicht am Treppchen vorbei und erreichten Platz 4.

Unsere kleinsten, die „Tigerbande“, zum größten Teil gerade erst 5 Jahre alt, machten mit viel Freude ihren ersten Wettkampf und Paula – Emma – Jule – Nele – Ben und Paulina belegten Platz 10. Lediglich Luca musste krank seinen Wettkampf vorzeitig beenden. An dieser Stelle gute Besserung!

In der Altersklasse U10 konnten wir 2 Teams mit insgesamt 17 Kindern an den Start schicken.

Die erste Mannschaft der „Leoparden“ waren zu acht in der Besetzung Jakob – Ylva – Giulia – Tilda – Louisa – Klara – Nora – Emilia angetreten. Bei 14 Mannschaften aus 9 verschiedenen Vereinen zeigten sie durchweg sehr gute Leistungen in einem 4-Kampf aus 40m Sprint, 40m Hindernissprint, Schlagwurf und Weitsprungstaffel. Die beste Einzelplatzierung holten sie sich mit Rang 2 im Sprint, im Hindernissprint und im Sprung wurde sie jeweils dritter, dazu kam der 5. Rang im Wurf. In der Gesamtwertung erreichten sie damit einen sehr guten 2. Platz und die Freude bei der Siegerehrung war groß.

Nicht ganz so gut lief es bei den Kindern der 2. Mannschaft, fast alle erst 8 Jahre alt. Da Tilda und Jakob aus ihrer Altersklasse den älteren Leoparden in der ersten Mannschaft aushalfen, fehlten da wohl auch hier und da ein paar Punkte gegen die 9jährigen aus der Konkurrenz. Finn – Ida – Frida – Leni Sophie – Mathilda – Zoé – Emma – Leni und Jamie gaben dennoch alles. Am besten gelang ihnen die Weitsprungstaffel und der Sprint und am Ende des Wettkampfes erreichten sie Platz 11. Nicht traurig sein, nächstes Jahr seid ihr die „Großen“…

Auch in der Altersklasse der U12 gelang es mit 2 Teams und 15 Kindern anzutreten. Unsere erste Mannschaft, die „Grizzlies“ war mit 7 11-Jährigen am Start. Ali-Ridha – Paula – Amelie – Loki – Tom – Jason und Lea traten in einem Mehrkampf aus 50m Sprint, 50m Hindernis-Sprint, Additionsweitsprung und Schlagwurf an. Ihre beste Disziplin an diesem Tag war der Lauf; sowohl im Flach- wie auch im Hindernissprint wurden sie sehr gute zweite in einem Teilnehmerfeld von 9 Mannschaften aus 7 Vereinen. Nur 2 Punkte trennten sie am Schluss vom gleich doppelt belegten 2. Platz und sie wurden knapp geschlagen Vierter. Unsere zweite Mannschaft, alle erst 10 Jahre alt, hatte trotz einiger guter Leistungen keine Chance gegen die Älteren. Ben – Anna Lena – Marie Carmen – Nele – Alma – Ayla und Nalin belegten am Ende Platz 9. Auch für euch gilt: dran bleiben, nächstes Jahr wird euer Jahr!

Die Altersklasse der U12 wurde auch im Einzelmehrkampf noch zusätzlich in den entsprechenden Jahrgängen und nach Geschlecht getrennt ausgewertet. Auch dort konnten wir einige erfreuliche Resultate mit nach Hause holen. Ali wurde guter 3. der M11. Seine Stärken an diesem Tag lagen mit jeweils Rang 2 im Schlagwurf und im Hürdensprint. Bei den Mädels konnte sich Ida über Platz 3 der W10 freuen, dabei wurde sie jeweils 3. in der Rangliste im 50m Lauf, im Schlagwurf und im Hürdensprint. Auch Ayla und Alma konnten gleich auf ihrem ersten Wettkampf gefallen, sie belegten in einer großen Riege von über 20 Mädels Platz 7 bzw. Platz 8. Bei den 11-jährigen Mädchen stand Paula als 3. auf dem Podest, sie holte die beste Rangplatzierung im Schlagwurf. Ganz anders lief es bei Amelie. Sie wurde 3. im 50m Sprint, im Weitsprung und im Hürdenlauf, bei ihr klappte der Wurf leider gar nicht und sie fiel in der Mehrkampfwertung zurück auf Platz 5. Ebenfalls in der W11 unter den besten 8 auf Platz 7 fand sich Loki wieder. Mit Rang 4 holte sie sich ihre beste Platzierung im Hürdensprint.

Die Kinder und Betreuer der Leichtathleten des TV Elm möchten sich ganz herzlich über das großzügige Sponsoring von Alf Deutschmann, Nürnberger Versicherungen, und Rima Hamoudi, Autohandel Hamoudi, bedanken, das es uns ermöglicht hat, alle unsere Kinder unter 12 Jahren und ihre Betreuer mit einheitlichen Wettkampf T-Shirts auszustatten. Vielen lieben Dank!