LeichtathletikVerein

23.09.2023 LA Kreismehrkampfmeisterschaften U12 und U14

Kreismehrkampfmeisterschaften U12 und U14

Am 23. September fanden im Parkstadion in Dillingen die letzten Stadion- Kreisveranstaltungen für dieses Jahr statt. 10 Kinder der U12 und leider nur 3 Jugendliche der U14 nahmen für den TV Elm daran teil.
Vormittags starteten die U12 Athleten in den Wettkampftag. Ihr Mehrkampf bestand aus den 4 Disziplinen: 50m Sprint, 50m Hürdensprint, Weitsprung und Schlagballwurf.

In der W10 war es wieder einmal Ida, die sich am besten Platzieren konnte. Mit guten Leistungen, besonders mit der schnellsten 50m Zeit der 10jährigen Mädchen, holte sie sich mit deutlichem Vorsprung den Titel als Vizekreismeisterin ihrer Altersklasse. Ebenfalls in der W10 erreichte Marie Platz 7, Anna Lena wurde 14. in der großen Riege. In der M10 trat Ben gegen die Konkurrenz an. Er wurde mit ausgeglichenen Leistungen guter 7.

In der W11 ging es besonders spannend zu. So wurde dort Amelie, die die zweitschnellste 50m Zeit des Tages lief, Vizekreismeisterin, punktgleich mit Johanna, die mit der zweitschnellsten Hürdenzeit im Ziel ankam, und damit ebenfalls Vizekreismeisterin im Mehrkampf wurde. Nur ganz knapp dahinter platzierte sich Paula auf dem undankbaren 4. Platz. Ihre Stärke an diesem Tag war der Weitsprung, den sie als zweitbeste der Riege W11 beendete.
In der M11 konnte Ali sich mit Platz 3 einen Podestplatz sichern, seine beste Leistung im 4-Kampf brachte er im Ballwurf, den er als 2. in der Altersklasse beendete. Tom und Luis teilten sich in einer knappen Entscheidung Platz 9.
In der Mannschaftswertung, in der alle erzielten Ergebnisse für das Team noch einmal zusammengelegt wurden, holte sich unsere Mannschaft in allen 4 Disziplinen jeweils Rang 2 und wurde damit ungefährdet Vizekreismeister.

In der weiblichen U14 ging Louisa im Dreikampf an den Start. In ihrem Mehrkampf aus 75m Sprint, Weitsprung und Ballwurf holte sie die meisten Punkte im Sprung und im Sprint, welche sie beides als jeweils zweitbeste absolvierte. Auch sie konnte sich mit dem Titel der Vizekreismeisterin im Mehrkampf in der Altersklasse W12 über einem Podestplatz freuen.
Bei den Jungs vertraten Jan und Till im Dreikampf die Farben des TV Elm. Besonders gut konnte sich dabei Jan präsentieren. Mit sehr guten Leistungen im Sprint und im Weitsprung, in denen er die Konkurrenz weit hinter sich ließ, holte er sich mit fast 100 Punkten Vorsprung den Kreismeistertitel. Till freute sich mit soliden Leistungen über Platz 5 im Kreis. Da Jan zusätzlich noch im Hochsprung an den Start gegangen war, sicherte er sich mit neuer Bestleistung auch in der Vierkampfwertung den Kreismeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!