LeichtathletikVerein

31.10.2017 Oppener Halloween-Lauf

Beim Halloween-Lauf in Oppen

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf zum Halloweenlauf nach Oppen. Sage und schreibe 32 Läuferinnen und Läufer des TV Elm gingen an den Start. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten sich die schönsten Kostüme anlässlich dieser Veranstaltung einfallen lassen. Bei idealem Herbstwetter stellten sich unsere Hexen, Gespenster, Kürbisse und Zombies den übrigen Gruselkonkurrenten. Die je nach Altersklasse unterschiedlich lange Laufstrecke führte unsere Athletinnen und Athleten durch ein von den Anwohnern wunderschön gruselig geschmücktes Wohngebiet.

Bereits unsere Jüngsten, die sich zum Teil erstmals auf eine Laufstrecke wagten, meisterten diese mit Bravour und kamen allesamt stolz ins Ziel. Nach ihrem Lauf wurden sie nicht nur mit Medaillen für Ihre tolle Leistung entlohnt, sondern sie erhielten von ihren Betreuerinnen auch Gruselgummibärchen. Lennard Völzke belegte in seiner Altersklasse einen super 3. Platz, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Aaron Kiefer, der den 5. Platz belegte. Auch Finja Ruhe konnte sich einen guten 5. Platz erlaufen.

Die unbeschreibliche Stimmung und die begeisterten, anfeuernden Anwohner und Zuschauer forderten unseren Jugendlichen Julian Becker zu einer Glanzleistung heraus. Er belegte in seinem Lauf den 2. Platz und ließ somit auch manch einen älteren Läufer hinter sich. Auch Michelle und Sebastian Deßloch verpassten mit guten Leistungen in Ihrer Altersklasse nur knapp den ersten Platz.

Beim Jedermannslauf über 5,1 km war unsere Abteilung mit 11 Athleten vertreten, die es unseren Kindern und Jugendlichen gleich machten und tolle Leistungen im Aktiven- und Seniorenbereich an den Tag legten!

Nachdem sich nun alle auf die startende Laufsaison eingestimmt haben, freuen wir uns schon auf unseren am 19.11.2017 stattfindenden Jubiläums-Crosslauf „Rund um das Stadion“ in Elm