Unsere erfolgreichen Nachwuchsathleten beim Saarland KiLa-Finale
Auch dieses Jahr hatte sich je ein Team U8 und U10 unserer Nachwuchsathleten für das abschließende Finale an der Herrmann Neuberger Sportschule qualifiziert, um unter den besten des Saarlandes den Titel des Saarlandmeisters unter sich auszumachen.
Entsprechend aufgeregt fuhren die „Schnellen Blitze“ in der Besetzung Max Gergen – Salomon Scheid – Katharina Ney – Anna Folz – Leni Müller – Laura Bode – Jannes Petry – Lea Weidemann – Marine Weidemann – Isaak Kiefer und Julie Schmitt der Altersklasse U8 in die beeindruckende Kulisse der Wettkampfhalle der „Großen“. Als dritte im Vorentscheid angereist, hofften alle auf eine Platzierung auf dem Siegerpodest. Der Hindernissprint klappte ganz gut. Im Zielweitsprung verzappelten sie jedoch ihre guten Trainingsleistungen und auch im Kinderspeerwerfen holten sie nicht so viele Punkte wie erhofft. In der Endabrechnung reichte es daher leider nur für einen 4. Platz.
Unsere „Großen“, die „Leoparden“ der Altersklasse U10 hatten sich da besser im Griff. In der Besetzung Till Baltes – Tim Jungmann – Lenn Jungmann – Marlon Werno – Levi Schäfer – Chiara Schier – Lotta Heinz – Aaron Kiefer – Zoé Hecktor und Neuzugang Lennard Völzke stellten sie sich mit viel Ehrgeiz dem Wettkampf. Auch sie waren als dritte in der Rangliste angereist und wollten unbedingt einen Platz auf dem Treppchen. Sie lieferten sich bis zum Schluss ein spannendes Duell mit dem starken Team aus Rehlingen. Die beste Platzierung holten sie sich im Hindernissprint, den sie für sich entscheiden konnten. Auch im Hochweitsprung und im Teambiathlon zeigten sie super Leistungen. Mit jeweils großem Vorsprung holten sie sich dort jeweils das zweitbeste Ergebnis aller Teams. Nur knapp mussten sie lediglich der Siegermannschaft aus Rehlingen den Vortritt lassen und konnten sich am Ende des Wettkampfes verdient über den Vizesaarlandtitel und Platz 2 freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle, super gemacht!!