LeichtathletikVerein

19.11.2017 Elmer Jubiläums-Crosslauf

Teilnehmerrekord zum 25-jährigen Crosslauf-Jubiläum

Die Leichtathletikabteilung des TV Elm konnte ein tolles Jubiläum feiern. Entgegen dem Trend, dass Crossläufe aus der Mode gekommen sind, konnten wir dieses Jahr den 25. Crosslauf „Rund um das Stadion“ feiern. Da wollte der Wettergott uns nicht in die Suppe spucken und bescherte uns „Kaiserwetter“ zum Jubiläumslauf. Damit nicht genug, überraschten uns 359 Läuferinnen und Läufer mit ihrer Teilnahme, was einen absoluten Teilnehmerrekord bedeutete. Atheten aus  63 Vereinen lieferten sich in den 10 Läufen von 1000 m bis 8200 m spannende Wettkämpfe. Letztlich waren aber alle Sieger. Gab es doch zum Jubiläum für jeden Finisher ein Funktionsshirt, worüber sich insbesondere die Kleinsten freuten.

Dass wegen der unerwartet starken Teilnehmerfelder nicht alle vor Ort ein Shirt bekommen konnten, tat der Sache keinen Abbruch. Jeder wird sein Shirt nachgeliefert bekommen. Wir dürfen uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei allen unseren Sponsoren bedanken, die dies erst ermöglicht haben.

Die am stärksten vertretenen Vereine waren der LC Rehlingen mit 54 und der TV Elm mit 47 Startern. Auch im Medaillenspiegel hatte der LC Rehlingen die Nase mit 10 ersten Plätzen vor dem LTF Köllertal mit 5 ersten Plätzen vorn.

Die erfolgreichsten Teilnehmer vom TV Elm waren

  • Liliana Himbert – W5 – Platz 3
  • Wiebke Dörr – F – Platz 2
  • Max Gergen – M7 – Platz 3
  • Lenn Jungmann – M9 -Platz 2
  • Lennart Völzke – M9 -Platz 3
  • Jochen Kiefer M -Platz 1
  • Frank Altmeier M40 – Platz 2

Die weiteren Ergebnisse können auf der Homepage des TV Elm eingesehen werden (https://www.tvelm.de).

Allen Sportlern unseren herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen und allen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, unseren Herzlich Dank für ihren Einsatz.