TurnenVerein

02./03.12.2017 Landesmannschaftsfinale in Lebach

Landesmannschaftsfinale

Für das Landesmannschaftsfinale, das am 02./03. Dezember 2017 in Lebach stattfand, hatten sich alle vier Mannschaften unseres Vereins, die beim Gauentscheid angetreten waren, qualifiziert. In der WK-Klasse 1 der sechs- und sieben-Jährigen mit Pflichtübungen P1-P6, traten Lilly, Johanna, Alyssa, Nele und Ana als Zweitplatzierte unseres Turngaues an. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft erturnten sie sich mit 153,20 Pkt. den 4. Platz.

Annika, Zoe, Linda, Leni und Alessa hatten sich in der WK-Klasse 2 Jg. 2008/2009 mit Pflichtübungen P1-P8 als Gaumeister qualifiziert. Auch sie waren zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft dabei. Mit 164, 75 Pkt. mussten sie sich unter acht Mannschaften nur dem TV Bliesen geschlagen geben und konnten sich über die Landes-Vizemeisterschaft freuen.

Im Kürvierkampf Jg. 2008/2009 hatten sich Emely, Luana, Leonie, Lena und Elena qualifiziert. Leider fiel Lena verletzungsbedingt aus, sodass die Mannschaft nur zu viert an den Start gehen konnte. Sie erturnten sich nach dem zweiten Platz beim Gauentscheid auch die Landes-Vizemeisterschaft mit 140,35 Pkt.

Unsere ältesten Turnerinnen Mariella, Vanessa, Kiara und Selina hatten sich in der LK 3, Jg. 2004/2005 qualifiziert. Leider mussten die Turnerinnen auch hier verletzungsbedingt auf Kiara und Janine verzichten, sodass die Mannschaft nur zu dritt, also ohne Streichwertung antreten musste. Erschwerend hinzu kam, dass ihr Wettkampf mit einem älteren Jahrgang zusammengewertet wurde. Sie schafften trotz aller Widrigkeiten den Sprung aufs Treppchen und belegten mit 143,50 Pkt. den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu diesen schönen Mannschaftserfolgen am Jahresende.

Die Trainerinnen der Turnabteilung wünschen allen Kindern und ihren Familien ein frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.