LeichtathletikVerein

07.01.2018 SLB-Hallenwettkämpfe

Unsere Athleten bei den SLB-Hallenwettkämpfen

In Vorbereitung auf die anstehenden Hallen­meisterschaften nahmen 6 Athleten des TV Elm am 07.01.2018 bei den SLB Hallen­wettkämpfen teil und konnten ihre Leistungen dann eine Woche später bei den SLB Hallen- und Winterwurf­meisterschaften bestätigen:

Julian Becker steigerte bei den Hallenwettkämpfen im 60m-Sprint in 7,90 sec deutlich seine bisherigen Leistungen und konnte sich über den 3. Platz freuen. Emely Altmeier lief bei diesen Wettkämpfen zum ersten Mal den 200m-Sprint und dies in einer guten Zeit von 29,25 sec. Auf der 60m-Sprint­strecke erreicht sie mit 8,65 sec in persönlicher Bestzeit das B-Finale und dort mit der gleichen Zeit den 3. Platz. Sebastian Deßloch, dieses Jahr mJU18, musste zum ersten Mal mit schwereren Wettkampf­geräten starten und stieß die Kugel auf 9,32m. Den 60m-Sprint lief er erstmals in 8,31 sec. Jens Martini startete die Saison mit einer 60m-Sprintzeit von 7,19 sec und erreicht so das A-Finale der Männer, in dem er mit 7,21 sec den zweiten Platz belegte. Die 200m-Sprintstrecke absolvierte er in guten 23,44 sec. Wiebke Dörr konnte im Weitsprung der Frauen mit 4,41m nahezu an ihre Bestleistung anknüpfen. Cosa Schäfer, die leider dann eine Woche später an den SLB-U16-Hallenmeisterschaften erkrankt war, erwischte bei den Hallenwettkämpfen keinen so guten Tag und lief die 60m Hürden in 11,10 sec, den 60m-Sprint in 9,09 sec und sprang 3,93m weit.