LeichtathletikVerein

13./14.01.2018 SLB-Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften

LA 2018-01

Gute Leistungen bei den Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

Auch bei den SLB-U16-Hallenmeisterschaften konnte Julian sich noch einmal steigern und wurde mit 7,85 sec im 60m-Sprint Vizehallenmeister M15. Im Weitsprung sprang er mit 4,28m auf den 3. Platz. Michelle Deßloch konnte sich sowohl im 60m-Sprint in 10,26 sec als auch im Kugelstoßen mit 6,97m über persönliche Best­leistungen freuen. Auch Emely konnte ihre gute Form aus der Woche zuvor bestätigen und durfte sich beim 200m-Sprint mit 29,45 sec über den 5. Platz wJU20 freuen. Im 60m-Sprint verbesserte sie sich auf 8,64 sec und konnte den Weitsprung mit der persönlich Bestweite von 4,34m beenden. Damit verpasste sie nur knapp den Endkampf in der höheren Altersklasse. Sebastian warf im Rahmen der Winterwurf­meisterschaften den erstmals schwereren Speer auf 29,37m. Dies bedeutete den Vizemeistertitel mJU18. Im Diskuswurf belegte er mit 26,22m den 3. Platz. Auch er lief zum ersten Mal den 200m-Sprint in der Halle und überzeugte mit guten 27,15 sec und Platz 8 mJU20. Jens Martini bestätigte seine Leistungen auch an diesem Wochenende und erkämpfte sich in 23,33 sec einen 3. Platz im 200m-Sprint der Männer. Im 60m-Sprint belegte er mit guten 7,20 sec den 4. Platz. Wiebke Dörr wurde mit 8,85m Vizehallenmeisterin im Dreisprung der Frauen und sprang konstante  4,43m im Weitsprung. Dies bedeutete den 7. Platz. Femke Dörr sicherte sich mit 4,37m die Teilnahme am Endkampf wJU20 im Weitsprung und überquerte beim Sprint erstmals in 8,84 sec die 60m-Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch allen zu diesen Ergebnissen und Erfolgen!