LeichtathletikVerein

28.01.2018 Kreis-Crosslaufmeisterschaften 2018

Schlammschlacht bei den Kreiscrossmeisterschaften in Lebach

Am 28.01.2018 fanden in Lebach die diesjährigen Kreiscrossmeisterschaften Saarlouis/Merzig-Wadern unter widrigen Bedingungen statt. Die im Allgemeinen immer schon sehr rutschige Strecke war aufgrund des Dauerregens noch schlammiger und extrem schlecht zu laufen.

Am besten kam Lenn Jungmann mit der Strecke zurecht. Nach 7:34min konnte er als Kreismeister M10 die Ziellinie überqueren. Im gleichen Lauf belegten Aaron Kiefer, Till Niklas Baltes und Tim Jungmann die Plätze 5 bis 7. Auch Merlin Hecktor und Jannis Folz quälten sich über die Strecke und belegten in der Wertung der M11 den 4. bzw. 7. Platz.

Bei den Mädels war leider nur eine Athletin für den TV Elm am Start und fand sich gleich auf dem Treppchen wieder: Zoë Hecktor belegte nach 8:44min den zweiten Platz und ist somit Vize¬kreis-meisterin W10.

Auch in der Mannschaftswertung der Klasse U12 konnten unsere Kids den 2. Platz belegen und sich über den Vizekreismeistertitel freuen.

Ebenfalls aufs Treppchen kam Jochen Kiefer, der sich nach 26:26min über den 3. Platz bei den Männern freuen konnte. Beim zeitgleich stattfindenden Kaltenstein-Crosslauf erreichte Alina Theobald im Kinderlauf in der weiblichen Jugend U8 den 3. Platz. Mika Baltes und Julian Folz belegten bei den Jungs die Plätze 4 und 8.

Herzlichen Glückwunsch allen zu diesen Ergebnissen und Erfolgen!