LeichtathletikVerein

18.02.2018 SLB-Hallenwettkämpfe U14

SLB-Hallenwettkämpfe der U14 in Saarbrücken

Um den jüngeren Athleten auch die Möglichkeit zu geben, in der Leichtathletikhalle der Sportschule einen Wettkampf zu bestreiten und ihren Leistungsstand zu testen, fanden am 18.02.2018 dort die SLB-Hallenwettkämpfe der U14 statt.

Aufgrund der Ferien konnten leider nur 5 Athleten des TV Elm an der Veranstaltung teilnehmen und sich über persönliche Bestleistungen freuen. Felix Becker belegte im 60m-Hindernislauf mit 10,37sec den ersten Platz M11 und konnte seine Bestleistung im Weitsprung auf 3,93m steigern. Dies bedeutete Platz 5.

Über den 3. Platz in der Kugel M11 freute sich Lars Hansen mit einer persönlichen Bestweite von 6,83m. Auch im Weitsprung konnte er seine bisherige Leistung minimal steigern und erreichte mit 3,89m den 6. Platz.

Felix Ruhe wurde im 60m-Hindernislauf in einer Zeit von 11,25sec 4. Die 800m lief er erstmals in 3:04,07min und auch 3,10m im Weitsprungwettbewerb konnte er vorher noch nicht erreichen.

Zusammen mit Felix Altmeyer, der mit seiner Weite von 3,76m im Weitsprung nur einen Zentimeter am Finale der letzten Acht vorbei geschrammt ist und im 60m-Hindernislauf in einer Zeit von 11,47sec. den 5. Platz belegte, wollten sie eine 4 x 50m-Staffel stellen. Doch leider wäre es die einzige im gesamten Wettbewerb gewesen. Somit wurde diese Disziplin gestrichen.

Leni Linsel vertrat unsere Mädels, die leider alle noch im Urlaub waren, und konnte im Weitsprung mit 3,94m fast die 4m-Marke knacken. Dies bedeutet den 6. Platz. Auch im 60m-Hindernisslauf mit einer Zeit von 9,27 sec und Platz 6 sowie in der Kugel mit einer Weite von 5,63 m konnte sie zeigen, dass sich regelmäßiges Training auszahlt.