LeichtathletikVerein

25.02.2018 LA SLB-Crossmeisterschaften 2018

Crosslaufsaison geht mit guten Ergebnissen zu Ende

Vier Wochen nach den Kreismeisterschaften fanden unter ganz entgegengesetzten Bedingungen die saarländischen Crossmeisterschaften in Schmelz statt: Es war sonnig, aber eiskalt und hart gefroren.

Felix Becker, Felix Ruhe und Felix Altmeyer konnten sich nach guten 9:44min, 9:50min bzw. 10:08min über die Plätze 11, 13 und 15 freuen. In der Mannschaftswertung M12 belegten die „Felixe“ den 7. Platz.

Angespornt durch die Mannschaftswertung und den herrlichen Sonnenschein nahmen auch Brigitte Nisius, Sandra Altmeyer und Anne Wilhelm an den SLB-Meisterschaften teil. Anne sicherte sich mit 26:44min einen Platz auf dem Podest der W30 und wurde 3. Brigitte überquerte nach 4000m in guten 23:39min die Ziellinie und belegte den 7. Platz W45. Sandra konnte sich nach 24:34min über den 5. Platz W40 freuen. Dies bedeutete den 5. Platz in der Mannschaftswertung W30 und älter.

Jochen Kiefer war auch wieder am Start der 6000m-Strecke und belegte nach 23:32min einen guten 5. Platz.

Zeitgleich fand eine Crosslaufveranstaltung für die Jüngeren und „Nicht-Meisterschaftsteilnehmer“ statt. Dort wurden alle unsere Kids für ihr Durchhalten in der Kälte belohnt, denn sie erreichten einen Podestplatz. Liliana Himbert, Till Deutschmann, Salomon Scheid sowie Lennard Völzke wurden in ihren jeweiligen Altersklassen 2., Lenn Jungmann belegte den 3. Platz.