LeichtathletikVerein

03.03.2018 LA Minisportabzeichen 2018

Minisportabzeichen der Leichtathleten 2017/18

Wie jedes Jahr nutzten die Kindergartenkinder das Winterhallentraining, um sich den Anforderungen des Erwerbs des Minisportabzeichens zu stellen. An mehreren Prüfterminen wagten sich insgesamt 20 Kids von 3 bis 6 Jahren an die verschiedenen Stationen.

So war die Hand-Auge-Koordination beim Stabfangen gefragt und der Gleichgewichtssinn beim Balancieren gefordert. Beim Zielwerfen ging auch mal ein Wurf neben das Ziel, das Kräftemessen beim Bankhochziehen dagegen machte niemandem Probleme. Den großen Hindernisparcour meistern alle mal mit mal ohne Hilfe und auch die Mausefalle war schon mal sehr hungrig und schnappte sich einen unvorsichtigen Bezwinger. Doch nach dem abschließendem 30m Sprint, der allen besonders viel Spaß machte, stand fest: Auch die Jüngsten hatten alle Disziplinen erfüllt und die Prüfbogen konnten eingeschickt werden.

Stolz konnten folgende Kinder das erste Mal ihre Urkunde und die Medaille überreicht bekommen:
Maryam El Rharbi – Liliana Himbert – Leonard Baus – Max Graffe – Paul Barth – Tessa Großmann – Lino Guldner – Mila Loew und Jona Niederländer.

Bereits zum 2. Mal in Folge legten das Minisportabzeichen ab:
Jonas Kreutzer – David Kreutzer – Julian Folz – Jonas Sobczak – Louisa Niederländer – Amelie Löwenbrück – Kena Kelkel und Sina Guldner.

Und schon das dritte Mal in Folge konnten geehrt werden:
Till Deutschmann – Amélie Schmitt und Theresa Forse.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Nach den Osterferien geht das Training wieder im Freien weiter. Dort werden wir fleißig für die diesjährigen Kinderleichtathletikwettbewerbe üben. Für alle Kinder ab 5 Jahren stehen immerhin 4 Wettkampftermine in der diesjährigen Liga des Kreises Saarlouis / Merzig -Wadern auf dem Programm. Start der Serie wird am 13.05. im Dillinger Parkstadion sein, wo der AC Diefflen zu den Mannschaftswettbewerben einlädt. Dazu werden wir eventuell der Einladung des TV St.Wendel folgen, der ebenfalls an 2 Terminen ein Kinderleichtathletiksportfest ausrichten wird.

Wir hoffen auf viele mutige Teilnehmer, damit die Leichtathleten auch dieses Jahr in allen Altersklassen mit starken Teams vertreten sein werden.