Verein

04.03.2018 TV Ski- und Wanderfreizeit 2018

Die Ski- und Wanderfreizeit des TV Elm war wieder ein voller Erfolg

Gut vorbereitet und bestens gelaunt begaben sich 46 Teilnehmer am 04. März auf die Reise nach Arzl im Pitztal. Im schönen 4-Sterne-Hotel „Arzlerhof“ mit Schwimmbad und Sauna, wurde Quartier bezogen. Die hervorragende Küche, die freundliche Bedienung und das Rahmenprogramm sorgten dafür, dass sich alle Teilnehmer im Hotel sehr wohlfühlten.

Für die Skifahrer war das Skigebiet Hochzeiger mit seinen 40 km Pisten ein überschaubares und dennoch abwechslungsreiches Skigebiet, was jedem Anspruch gerecht wurde. Die zusätzlichen Skigebiete am Pitztaler Gletscher und am Rifflsee waren der absolute Höhepunkt für die Skifahrer.

Die Aktivitäten begannen bei schönstem Sonnenschein. Die Skifahrer fuhren ins Skigebiet Hochzeiger während die Wanderer viele Höhenmeter bezwangen, um sich z.B. auf die Mittelstation Hochzeiger zu begeben. Eine Tour führte auch über die Benni-Raich-Brücke – eine 94 m hohe Hängebrücke über der Pitzenklamm.

Gemeinsame Aktivitäten der Wanderer und Skifahrer gehören zum festen Bestandteil. Dabei endete sowohl eine Wanderung als auch der Skitag am Pitztaler Gletscher an der Talstation Rifflsee, um danach gemeinsam die Après-Ski-Bar „Hexenkessl“ zu besuchen.

Neben den täglichen sportlichen Aktivitäten wurde auch für ein abwechslungsreiches Abendprogramm gesorgt. So wurde man von Seiten des Hotels mit einem Gala-Dinner mit Klaviermusik, einem Tanzabend und Eisstockschießen unterhalten und die Organisatoren sorgten für eine Après-Ski-Party im Hotel.

Auch in diesem Jahr stand wieder ein Tagesausflug für die Wandergruppe auf dem Programm. Dieser führte über Ehrwald, Garmisch-Partenkirchen nach Mittenwald, wo die Mitreisenden die bunt bemalten Häuser und die farbenfrohen Fresken der Kirche St. Peter und Paul bestaunen konnten.

Zum Abschluss einer gelungenen Woche stand dann noch eine Ski-Safari auf dem Programm, bei der die Skifahrer das Skigebiet Hochzeiger „abfahren“ und diverse Fragen beantworten mussten. Die Siegerehrung wurde bei einer zünftigen Bus-Party, bei der alle Mitreisenden anwesend waren, vorgenommen.

Die Vorsitzende des TV Elm, Frau Monika Reuter, bedankte sich bei allen die zum Gelingen dieser erlebnisreichen Ski- und Wanderfreizeit in welcher Form auch immer beigetragen haben, vor allem bei Stephan Balzert und Hartmut Gras, für ihre umsichtige und hervorragende Reiseleitung.

So waren sich bei Ankunft in der Heimat alle einig: Es war mal wieder eine gelungene Woche. Und da es heißt: „Nach der Fahrt ist vor der Fahrt“, vermelden die Organisatoren, anlässlich der vierzigsten Ski-Freizeit im Jahr 2019, die Planungen für die Jubiläumstour bald in Angriff zu nehmen.