LeichtathletikVerein

13.05.2018 LA Kinderleichtathletik Wettkampf in Dillingen

Erste Kreisligaveranstaltung der Kinderleichtathletik 2018 in Dillingen

Der AC Diefflen richtete am 13.05.2018 die Auftaktveranstaltung der Liga des Kreises Saarlouis/Merzig-Wadern aus. Kühle 13° und zwischendurch auch mal Nieselregen schreckten die über 200 Kinder aus 11 verschiedenen Vereinen, die zum Teil auch von außerhalb des Kreises gekommen waren, nicht ab.

Die U8 eröffneten den Wettkampf. Die „Schnellen Blitze“, unsere 7-Jährigen, waren in der Besetzung Amélie Schmitt – Louisa Niederländer – Mika Baltes – Marit Münz – Sina Guldner – Sophie Orth – Till Deutschmann zu Siebt am Start. Ihre beste Platzierung holten sie sich in der 30m Hindernisstaffel, dort wurden sie Zweite. Eine Höhe mehr beim Hochweitsprung übersprungen, hätte schon in der Endabrechnung gereicht, einen Platz nach vorne zu rutschen! So wurden sie in der offenen Wertung aller Vereine gute Fünfte, in der Kreiswertung schrammten sie mit Platz 4 nur einen Ranglistenpunkt am Treppchen vorbei.

Die 6-Jährigen konnten leider nicht alle an den Start gehen. So wurde kurzerhand mit erst 5-Jährigen das Team bis zur Mindeststärke von 6 Kindern aufgefüllt. In der Besetzung David Kreutzer – Jonas Kreutzer – Jonas Sobczak – Leonard Baus – Mila Loew – Theresa Forse hatten sie es schwer, gegen die ein bis zwei Jahre älteren Teams zu punkten. Sie erreichten am Ende Platz 11 in der offenen Wertung und Platz 9 in der Kreiswertung.

Besonders groß war der Andrang in der Altersklasse der U10. Dort stellten sich 100 Kinder in 14 verschiedenen Teams aus 10 Vereinen des Kreises dem Wettkampf. Unsere 9-Jährigen waren zu Neunt angetreten. Finn Sobota – Fynn Lennox Schmidt – Helene Massmich – Julia Ney – Katie Emmerich – Lena Kutscher – Malia Schille – Robin Simon und Tobias Forse holten ihre beste Wertung im Medizinballstoßen: dort wurden sie gute Dritte in der großen Konkurrenz. Zwei überlaufene Hindernisse mehr in der Hindernissprintstaffel hätten schon ausgereicht, das Team gleich 2 Plätze nach vorne zu schieben! Sie wurden in einem bis zum Schluss knappen Rennen in der Gesamtwertung Fünfte, was auch die gleiche Platzierung in der Kreiswertung ergab. Nicht ärgern, es ist noch alles offen!

Die zweite U10 Mannschaft, die „Leoparden 2“, waren gleich zu Elft am Start. Unsere zahlreichen 8-Jährigen waren in der Besetzung Anna Sophie Folz – Isaak Kiefer – Jannes Petry – Julie Schmitt – Katharina Ney – Laura Bode – Laura Thom – Max Gergen – Mila Schwede – Salomon Scheid – Viktoria Ney zum Wettkampf angereist. Ihre beste Platzierung gab es in der Hindernissprintstaffel, die sie mit den meisten überquerten Hindernissen für sich entscheiden konnten. Erstaunten Jubel gab es bei der Siegerehrung. Ranglistenpunktgleich mit der ersten Leopardenmannschaft erreichten auch sie einen guten 5. Platz, es waren schließlich 14 Mannschaften am Start gewesen. Gut gemacht!

Auch unsere Großen der U12 stellten sich außerhalb der Liga der Konkurrenz. Krankheitsbedingt mussten wir vor Ort unsere beiden Mannschaften der „Grizzlies“ zu einer zusammenlegen. Sie zeigten in der Besetzung Aaron Kiefer – Chiara Schier – Henri Dahlem – Lenn Jungmann – Levi Schäfer – Lotta Heinz – Marlon Werno – Merlin Hecktor – Tim Jungmann – Yasmin El Rharbi und Zoë Hecktor durchweg gute Leistungen. In der Gesamtwertung belegten sie einen guten 2. Platz, aber auch in der Einzelwertung konnten sich einzelne Platzierungen durchaus sehen lassen.

So wurde Lotta sehr gute Zweite in der Altersklasse W10, gefolgt von Zoë und Chiara auf den Plätzen 4 und 5. Yasmin wurde gute Achte. Bei den Jungs der Altersklasse M10 konnte sich Levi als Dritter auf dem Treppchen wiederfinden, Lenn, Aaron und Tim folgten auf den Plätzen 6, 7 und 8.

Herzlichen Glückwunsch an alle und ein herzliches Dankeschön den Eltern, die uns als Riegenführer so gut bei der Betreuung unserer 44 Kids(!) unterstützt haben!