LeichtathletikVerein

25.08.2018 LA Kinderleichtathletik-Wettkampf in St. Wendel

Kinderleichtathletikveranstaltung in St. Wendel

Um auch unseren mehrmaligen Gästen einmal einen Rücktrittsbesuch abzustatten, machten sich Ende August eine Mannschaft U10 und eine Mannschaft U12 auf den weiten Weg in das schöne St. Wendeler Stadion.

Die Leoparden, unsere 8- und 9-Jährigen, waren in der Besetzung Katie Emmerich, Finja Ruhe, Robin Simon, Helene Massmich, Lena Kutscher, Salomon Scheid, Jannes Petry und Neuzugang Alyssa Blug angetreten. Souverän entschieden sie den Drehwurf für sich und wurden jeweils Zweiter, sowohl in der Hindernisstaffel als auch in der Weitsprungstaffel. Mit Platz 3 im 40m Sprint und insgesamt 8 Ranglistenpunkten holten sie sich verdient Platz 2 in der Altersklasse U10.

Unsere Grizzlies, die 10- und 11-Jährigen, waren ebenfalls gut drauf. In der Besetzung Lennox Alles, Aaron Kiefer, Lenn Jungmann, Lennard Völzke, Tim Jungmann, Jannis Folz, Merlin Hecktor und als einziges Mädel Zoë Hecktor stellten sie sich der Konkurrenz. Auch unsere Großen konnten den Drehwurf mit neuen ungewohnten Wurfgeräten als Beste der Konkurrenz für sich entscheiden. Im Hindernissprint, im Stabsprung und im Hochsprung wurden sie jeweils Zweiter. Nur in der 6 x 50m Staffel mussten sie sich als Dritte geschlagen geben. Auch sie erreichten in der Summe der Disziplinen Platz 2 in ihrer Altersklasse der Kinder U12. Besonders zu erwähnen sind die neuen persönlichen Bestleistungen im Hochsprung von Lennox, Aaron und Lenn. Lenn sprang erstmals über 1,05 m. Bei Lennox und Aaron blieb die Latte erstmals bei 1,10 m liegen.

Gut gemacht und herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen!