LeichtathletikVerein

01.09.2018 LA Kreismeisterschaften SLS/MZG Mehrkampf U12

U12-Mehrkampfmeisterschaften in Piesbach

Am 1. September fanden bei strahlend schönem Sonnenschein die Mehrkampfmeisterschaften der 10- und 11-Jährigen statt. In leider nicht kompletter Besetzung waren aus den Reihen der Leichtathleten 8 Athleten und Athletinnen zum 4-Kampf aus 50m Sprint, 50m Hürdensprint, Weitsprung und Schlagwurf angetreten, um sowohl als Mannschaft als auch in den einzelnen Altersklassen die Kreismeister unter sich auszumachen.

Am besten konnte sich dabei Lotta Heinz platzieren. Sie sprang mit 3,57 m am weitesten aller 10-Jährigen Mädchen, erzielte mit 8,6 s über 50m Sprint die zweitschnellste Zeit und mit 10,4 s die drittschnellste 50m Hürdensprintzeit. Der Schlagwurf klappte leider überhaupt nicht, so dass am Ende ganz knapp hinter der Erst- und Zweitplatzierten der 3. Platz und damit ein Platz auf dem Siegerpodest fest stand.

Im stark besetzen Teilnehmerfeld der 10-jährigen Mädchen konnten sich Chiara Schier, die mit 10,5 s die sechstbeste Zeit im Hürdensprint erzielen konnte, auf Platz 7 und Zoë Hecktor, die mit 8,9 s die viertbeste Zeit im 50m Sprint lief, auf Platz 11 bei 17 Starterinnen wiederfinden.

Bei den Jungs war es Levi Schäfer, der die beste Platzierung holen konnte. Seine beste Leistung war der 50m Sprint. Dort lief er mit 8,6 s die zweitschnellste Zeit aller 10-jährigen Jungs. Leider konnte er im Weitsprung nicht seine Leistung voll abrufen und so stand in der Summe der 4 Disziplinen Platz 7 bei 17 angetreten 10-jährigen Jungen auf der Urkunde.

Als 9. folgte Aaron Kiefer, der mit guten 3,38 m im Weitsprung als Viertbester seine beste Platzierung holte.

Lenn Jungmann erreichte Platz 11, seine beste Leistung war bei unserem Langstreckenspezialist der 8. Rang im Hürdenlauf.

Tim Jungmann, der an diesem Tag erstmals deutlich über 3 m sprang, wurde 13.

Komplettiert wurde die Mannschaft von Merlin Hecktor, der bei den 11-jährigen Jungs Platz 10 erzielen konnte. Seine beste Tagesleistung war der 50m Sprint, den er in persönlicher Bestleistung in 9,7 s absolvierte.

In der gemischten Mannschaftswertung der U12 erreichten alle zusammen den 4. Platz im Kreis. Herzlichen Glückwunsch!