LeichtathletikVerein

01.09.2018 LA Kreismeisterschaften SLS/MZG Mehrkampf U14

Sehr gute Erfolge bei den Kreismeisterschaften SLS/MZG Mehrkampf U14

Am 01.09.2018 fanden in Piesbach die KM im Mehrkampf der U14 statt. Bei herrlichstem Wetter konnten sich unsere Erfolg verwöhnten Jungs und ein Mädel über mehrere Podestplätze freuen. Leider konnte auf Grund schulfreier Tage an mehreren Schulen weder eine männliche noch eine weibliche Mannschaft U14 gemeldet werden.

Den besten Tag erwischte Felix Becker. Mit 1.127 Punkten im Dreikampf und 1.517 Punkten im Vierkampf belegte er jeweils den zweiten Platz und freute sich über zwei Vizemeistertitel. Er konnte mit 10,72 sec im 75m Sprint, 4,16 m im Weitsprung, 30 m im Ballwurf und 1,33 m im Hochsprung überall entweder seine Bestleistung einstellen oder verfehlte sie nur knapp.

Auch Alexander Krauß zeigte sein Können und belegte mit 1.097 Punkten den dritten Platz im Dreikampf. Leider war im Hochsprung nicht sein Tag und er musste sich im Vierkampf mit 1.276 Punkten und Platz vier zufrieden geben. Aber mit 10,90 sec im 75m Sprint und 4,44 m im Weitsprung verbessert er in diesen Disziplinen seine Leistungen deutlich.

Felix Altmeyer belegte mit 927 Punkten im Dreikampf und 1.114 Punkten im Vierkampf Platz 6 bzw. 7. Dabei übersprang er erstmals 1,03 m im Hochsprung. Dicht gefolgt von Felix Ruhe, der seinen Ball erstmals 17,50 m weit warf und sich, da er im Hochsprung sehr gute 1,18 m übersprang, mit nur 34 Punkten Rückstand auf den 7. Platz auf Platz 9 im Vierkampf wieder fand.

Bei den Mädels konnte sich Emely Klein durch eine Bestleistung im Weitsprung auf 3,64 m und für sie einen guten Wurf von 19,00 m den dritten Platz W12 mit 1.047 Punkten sichern. Auch im Hochsprung erreichte sie mit übersprungenen 1,24 m nahezu ihre Bestleistung und konnte sich somit über den Vizemeistertitel im Vierkampf mit 1.389 Punkten freuen.

Herzlichen Glückwunsch!