LeichtathletikVerein

01.12.2018 LA Gute zweite Saisonhälfte der Aktiven und Senioren

Gute Ergebnisse unserer Aktiven und Senioren auch in der zweiten Hälfte der Saison

Armin Nisius konnte sich schon zu Beginn der Saison zur Deutschen Seniorenmeisterschaft am 29.06. in Mönchengladbach qualifizieren. Dort sammelte er viel Wettkampferfahrung und belegte mit 4,33 m den 12. Platz M55. Im Zuge der Wettkampfvorbereitung nahm er auch am 17.06. an den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften in Trier teil. Dort sicherte er sich mit 4,26 m im Weitsprung den Vizemeistertitel, im 100m Sprint in 14,16 sec und im 200m Sprint in 30,19 sec landete er auf dem 4. bzw. 5. Rang. Beim Leichtathletik Meeting in Dillingen am 04.08.2018 konnte er trotz extremer Hitze seine Leistungen steigern und belegte in 29,94 sec im 200m Sprint den 1. und im 100m Sprint mit 14,14 sec und 22,74 m im Speerwurf jeweils den 2. Platz. Am 29.09. nahm er dann abschließend in der Altersklasse M55 an den SLB- und Südwestdeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren teil und erzielte mit 1798 Punkten auf Landesebene den Meistertitel und Platz 6 in der Südwestdeutschen Wertung.

Auch Gerhard Heid, Sandra und Peter Altmeyer waren sehr aktiv und nahmen an vielen Straßenläufen teil. So überquerte Sandra beim 10km-Steag Volkslauf in Luisenthal nach 57:29 min die Ziellinie, dicht gefolgt von Gerhard in tollen 58:15 min und Peter in 58:22 min. Sandra und Peter konnten dieses Ergebnis beim Saaraltarmlauf noch unterbieten und liefen in erstmals 56:04 min bzw. 57:49 min ins Ziel. Die gute Verfassung bewiesen sie dann auch noch auf der sehr hügeligen 10km-Strecke beim Martinslauf am 11.11. in Losheim, die sie beide in knapp unter 60 min liefen. Gerhard lief die 5km-Strecke in guten 29:10 min.

Bei den SLB-Berglaufmeisterschaften am 21.10. in Lebach gingen Jochen Kiefer und Frank Altmeier an den Start. Jochen wurde Vizesaarlandmeister der Männer in 48:20 min, Frank Saarlandmeister in der Altersklasse M45 in 49:59 min. Die beiden starteten auch beim Martinslauf. Dort sicherten sie sich in sehr guten 37:53 min den 6. Platz bei den Männern bzw. in 39:49 min den 4. Platz der M45.

Bei den SLB-Halbmarathonmeisterschaften der Senioren in Saarbrücken konnte Christian Großmann bei seinem ersten Start in guten 1:55,45 h den 7. Platz in der Altersklasse M45 erreichen.

Jens Martini nahm in seiner letzten Saison für den TV Elm an vielen Wettkämpfen und Sportfesten teil und konnte seine Leistungen im 100m Sprint am 06.07. in Weinheim auf 11,11 sec und im 200m Sprint am 15.07. in Mannheim auf 22,36 sec noch einmal kräftig steigern. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch!