Verein

16.03.2019 TV Ski- und Wanderfreizeit 2019

Jubiläumstour des TV Elm war wieder ein voller Erfolg

Die 40. Ski- und Wanderfreizeit des TV Elm führte wieder ins schöne Pitztal in Tirol. Trotz der nicht optimalen Wetteraussichten machten sich die 48 Teilnehmer gut gelaunt auf die Reise in ein 4- Sterne-Hotel nach Arzl.

Viele tatkräftige Hände unterstützten die Organisatoren während der Hinfahrt, um die Gaumen der hungrigen Mitfahrer mit einem typisch saarländischen Frühstück auf der Raststätte zu verwöhnen. Hierzu zählten neben dem gefüllten Kranzkuchen auch der Lyoner und die Flasche Bier. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen und so trägt jeder mit einer Sachspende zum Gelingen der Fahrt bei.

Aufgrund von erhöhtem Verkehrsaufkommen erreichte man erst am frühen Abend das Hotel, was jedoch der Stimmung keinen Abbruch leistete. Nach dem Zimmerbezug stärkte man sich am italienischen Büffet und ließ anschließend den anstrengenden Tag bei angenehmen Gesprächen ausklingen.

In den darauffolgenden Tagen verbrachten die Skifahrer ihre Zeit im Skigebiet Hochzeiger. Wegen Sperrung einzelner Pistenabschnitte wurde das Pitztaler Gletschergebiet gemieden.

Eines der Highlights der Woche war die gemeinsame Tour der Skifahrer und Wanderer nach Sölden. Dabei wurden wir vom Hotelchef Franz begleitet, der die Region und das Land Tirol ausführlich und fundiert präsentierte. Das Skigebiet Sölden, mit seinen vielfältigen Liftanlagen und Abfahrtsmöglichkeiten und den vielen Wanderwegen begeisterte alle Teilnehmer.

Der diesjährige Tagesausflug der Wanderer führte nach Bregenz, wo bei schönstem Wetter die Seebühne, die mittelalterliche Oberstadt oder auch der Pfänder „unsicher gemacht wurden“. Das vom Hotel angebotene Eisstockschießen, das Galadinner sowie der Tanzabend standen ebenso auf dem Programm wie die traditionelle Aprés-Ski-Party und die abschließende Busparty im Skigebiet.

Die Vorsitzende des TV Elm, Frau Monika Reuter, bedankte sich in Reimform bei allen die zum Gelingen der erfolgreichen Ski- und Wanderfreizeit in welcher Form auch immer beigetragen haben, vor allem bei Stephan Balzert und Hartmut Gras, für ihre umsichtige und hervorragende Organisation und Reiseleitung. Die steigenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre, bestätigen die gute Arbeit der Organisatoren.

Auch das Engagement des Busfahrers „Micky“, der wie jedes Jahr nicht nur für eine sichere Fahrt, sondern auch für die entsprechend Partystimmung sorgte, fand großen Beifall.

Auf der Heimreise der erlebnisreichen Ski- und Wanderfreizeit des TV Elm wurde bereits der Termin und das Ziel für die Fahrt im nächsten Jahr bekanntgeben. Sie geht vom 14.-21.03.2020 ins Ski-Juwel Wildschönau/Alpachtal.