TischtennisVerein

30.03.2019 TT Spielwoche 13/2019

Spielwoche 13/2019 im Tischtennis


TTC Lebach : SG Bous-Elm 9 : 6
TTC Berus II : SG Bous-Elm II 9 : 1
TTF Merzig e.V. IV : SG Bous-Elm III 4 : 6
TTG Fremersdorf-Gerlfangen V : SG Bous-Elm IV 2 : 8

SG Bous-Elm – Platz 6 (Landesliga Herren)
SG Bous-Elm II – Platz 10 (Bezirksliga Süd-West Herren)
SG Bous-Elm III – Platz 3 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
SG Bous-Elm IV – Platz 5 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
TTSV/DJK Bous – Platz 5 (Bezirksliga Süd-West Senioren)

TTC Lebach : SG Bous-Elm 9 : 6
1. Demir, Necdet
2. Schäfer, Daniel
3. Domma, Stefan
4. Meßinger, Boris
5. Meßinger, Reinhard
6. Pohl, Leif

Die Chance beim Tabellenletzten, den Nichtabstieg vorzeitig perfekt zu machen, nicht genutzt.

TTC Berus II : SG Bous-Elm II 9 : 1
1. Kluthe, Sascha
2. Herrmann, Maik
3. Schreiner, Tobias
4. Laub, Franz – Josef
5. Michels, Bernd
6. Perino Robin

Die Zweite kämpft sich weiter durch die bittere Saison. Danke an Bernd und Robin für’s erneute Aushelfen.

TTF Merzig e.V. IV : SG Bous-Elm III 4 : 6
1. Montalto, Salvatore
2. Leinenbach, Tobias
3. Krantz, Adi
4. Röder, Lars

Grandioses Comeback von Salvo Montalto mit einem Doppel- und 2 Siegen im Einzel. Dadurch wurde ein sehr überraschender Sieg beim Tabellenzweiten möglich. Gute Besserung noch an den verletzten Mannschaftführer Stefan Pop.

TTG Fremersdorf-Gerlfangen V : SG Bous-Elm IV 2 : 8
1. Knob, Jens
2. Mehl, Hendrik
3. Leuck, Yanneck
4. Jungmann, Pascal

Im drittletzten Spiel gegen die 5. Herren aus Fremersdorf-Gerlfangen wollten wir unseren nächsten Rückrundensieg einfahren. Gegen den Tabellenachten erhofften wir uns keine großen Probleme zu haben. Im Doppel jedoch mussten Knob und Leuck schwer kämpfen um nach 2:1 Rückstand im fünften Satz dann doch noch das 1:0 festzumachen. Parallel dazu konnte Jungmann sein erstes Einzel mit 3:0 sicher für sich entscheiden. Im nächsten Durchgang konnten Knob und Leuck ihre Spiele gegen Brett zwei und drei gewinnen, sodass es schon 4:0 stand. Daraufhin holte Mehl einen weiteren Punkt, während Jungmann sein Einzel knapp an Fremersdorf-Gerlfangen abgeben musste. Nach den Partien von Knob und Mehl, welche souverän gewonnen werden konnten, betrug der Spielstand schon 7:1. Im letzten Durchgang konnte Knob seinen 3. Einzelsieg für sich entscheiden, Leuck unterlag dem Brett eins von Fremersdorf, was zu einem Endpunktestand von 8:2 führte. Alles in allem, trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein verdienter Sieg für unsere 4. Herren.