LeichtathletikVerein

10.04.2019 LA Minisportabzeichen 2018/19

Minisportabzeichen der Leichtathleten 2018/19

Wie jedes Jahr nutzten die Kindergartenkinder das Winterhallentraining, um sich den Anforderungen des Erwerbs des Minisportabzeichens zu stellen. An mehreren Prüfterminen wagten sich insgesamt 26 Kids von 3 bis 6 Jahren an die verschiedenen Stationen.

So war die Hand-Auge-Koordination beim Stabfangen gefragt und der Gleichgewichtssinn beim Balancieren gefordert. Beim Zielwerfen ging auch mal ein Wurf neben das Ziel, das Kräftemessen beim Bankhochziehen dagegen machte niemandem Probleme. Den großen Hindernisparcours meisterten alle mit wenig oder sogar ganz ohne Hilfe und auch die Mausefalle war schon mal sehr hungrig und schnappte sich einen unvorsichtigen Bezwinger. Doch nach dem abschließendem 30m-Sprint, der allen besonders viel Spaß machte, stand fest: Auch die Jüngsten hatten alle Disziplinen erfüllt und die Prüfbogen konnten eingeschickt werden.

Am Tag des letzten Hallentrainings waren allen Prüfstationen noch einmal aufgebaut, so dass auch für die anwesenden Eltern die einzelnen Stationen präsentiert werden konnten.

Stolz konnten folgende Kinder das erste Mal ihre Urkunde und die dazugehörige Medaille in Empfang nehmen: Vera Bem – Anna Lena Boßmann – Carmen Boßmann – Lennox Gilzem – Ida Juntke – Paulina Müller – Philipp Noh – Florian Schöpp – Anna-Lena Zimmer – Felix Kraus – Klara Leinenbach – Sonia Piazza – Vincent Rupp – Leon Schmitt – Felix Schöler – Finn Blaß und Lilli Bem.

Bereits zum 2. Mal in Folge legten das Minisportabzeichen ab: Liliana Himbert – Nele Schwed – Paul Barth – Max Graffe – Tessa Großmann – Mila Marlene Loew – Lino Guldner und Jona Niederländer.

Und schon das dritte Mal in Folge konnte geehrt werden: Jonas Kreutzer.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Seit 1. April geht das Training wieder im Freien weiter. Dort üben wir fleißig für die diesjährigen Kinderleichtathletikwettbewerbe. Für alle Kinder ab 5 Jahren stehen immerhin 4 Wettkampftermine in der diesjährigen Liga des Kreises Saarlouis/Merzig -Wadern auf dem Programm. Start der Serie wird am 01.06. im Dillinger Parkstadion sein, wo der AC Diefflen zu den Mannschaftswettbewerben einlädt. Dazu werden wir eventuell das ein oder andere Kila-Sportfest außerhalb unseres Kreises besuchen.

Wir hoffen auf viele mutige Teilnehmer, damit die Leichtathleten auch dieses Jahr in allen Altersklassen mit starken Teams vertreten sein werden.