LeichtathletikVerein

15.04.2019 LA Ostereiersuche

Dem Osterhasen auf der Spur…

Am 15. April 2019 versteckte der Osterhase und seine Helfer des TV Elm fleißig Eier und Leckereien in und ums Leichtathletikstadion Elm. Viele Eltern hatten ihre Kinder begleitet und nutzten die Zeit bei einem kühlen Getränk, sich ein bisschen auszutauschen.

Während die Jüngsten Schokoladeneier und Osterhasen im Stadion suchten (der Osterhase musste Dank des schönen Wetters sogar Schattenplätzchen suchen, um die Schokoladeneier zu schützen), begaben sich die Älteren auf ein Suchspiel in den umliegenden Wald. Die drei gewählten Mannschaften mussten hierbei nicht nur Ostereierkarten finden, die ihnen als Wegweiser dienten, sondern es wurden auch lustige Wettbewerbe gegeneinander ausgetragen. Hierbei wurde beispielsweise mal Huckepack getragen, mal Känguruh gespielt. Auch der Denksport in Form von Multiple-Choice-Fragen oder das beliebte „Stadt-Land-Fluss-Spiel“ kam nicht zu kurz, sodass sich das Ostereiersuchen auch für die Älteren abwechslungsreich und spannend gestaltete.

Am Ende wurde alles Gefundene unter den Kindern aufgeteilt, denn alle hatten sich die Schokoladeneier und Osterhasen redlich verdient. Nach so viel frischer Luft und Bewegung schmeckte die anschließende Rostwurst noch mal so gut.

Vielen Dank an das „Osterhasenteam“ und die „Mundschenke“, ohne die ein solcher schöner Nachmittag nicht möglich wäre!