Viele gute Plätze bei den Einzel-Kreismeisterschaften der U12
Am 12. Mai, somit an Muttertag und in einigen Ortschaften auch „weißem Sonntag“ machten sich leider nur wenige Teilnehmer der 10- und 11-jährigen Athleten des TV Elm auf den Weg ins Stadion „Großer Sand“ in Fraulautern, um sich der Konkurrenz aus dem Kreis Saarlouis/Merzig-Wadern in den einzelnen Wettkampfdisziplinen zu stellen.
Ganz hervorragend präsentierte sich dabei Lotta Heinz bei den Mädchen der Altersklasse W11. Noch nicht ganz nach einer langen verletzungsbedingten Trainingspause wieder auf ihrem Leistungsstand angekommen, konnte sie sich in allen ihren Disziplinen sehr gut platzieren. So erkämpfte sie sich im 50m Hürdenlauf den Kreismeistertitel, gleich 2 Mal Vizekreismeisterin wurde sie in ihren Lieblingsdisziplinen Hoch- und Weitsprung mit sehr guten, im Schersprung übersprungenen, 1,14 m und einer Weite von 3,48 m. Im 50m Sprint verpasste sie mit nur 3/100 sec und Platz 4 das Siegerpodest denkbar knapp.
Die 10-jährige Helene Massmich zeigte auf ihrem ersten Einzelwettbewerb ihre Vielseitigkeit. Sie erlief sich Platz 3 und damit einen Platz auf dem Siegerpodest über die 800m, erreichte Platz 5 im Schlagballwurf und Platz 8 über die 50m Hürden. Sie konnte sich damit gleich 3 Mal unter den besten 8 ihrer Altersklasse im Kreis präsentieren.
Auch die sehr trainingsfleißige Lena Johanna Kutscher absolvierte ihren ersten Einzelwettbewerb und konnte sich über eine neue Bestleitung im Weitsprung freuen. Weiter so!
Von unseren zahlreichen starken 10- und 11-jährigen Jungs waren leider terminbedingt auch nur wenige am Start, die aber durchweg gute Leistungen zeigten.
Pechvogel des Tages war der 11-jährige Aaron Kiefer. Er zeigte gleich bei seiner ersten Disziplin seine beste Tagesleistung mit übersprungenen 1,11 m und Platz 3 im Hochsprung. Beim 50m Hürdenlauf schrammte er mit nur 1/100 sec an Platz 3 vorbei. Da gleich 2 Konkurrenten mit der gleichen Zeit vor ihm waren, reichte es leider nur für Platz 5 und die Enttäuschung war entsprechend groß. Im Weitsprung fehlten 4 cm für den Einzug ins Finale der besten 8 und die 800m lief er zu vorsichtig an, so dass ihm seine Aufholjagd in der zweiten Runde mit einer halben Sekunde zu langsam und Rang 4 eine Platzierung auf dem Treppchen kostete. Kopf hoch, der nächste Wettkampf läuft besser!
Neuzugang Tim Decker konnte gleich in allen Disziplinen mit einer Platzierung unter den besten 8 des Kreises gefallen. Er wurde 5. im Hochsprung und 7. im 50m Hürdenlauf. Im Weitsprungwettbewerb der 11-jährigen Jungen war die Entscheidung besonders spannend. Zwischen Platz 3 und Platz 8 entschieden 7 cm in der Sandgrube, so stark und ausgeglichen waren die Leistungen im Teilnehmerfeld. Tim holte sich dort mit guten 3,52 m einen Platz 7, 1 cm an Platz 5 vorbei.
Auch Lenn Jungmann erreichte gleich 2 Mal einen Platz unter den besten 8. Er wurde höhengleich mit Tim ebenfalls 5. im Hochsprung, und die 800m, die auch er am Start nicht mutig genug anlief, lief er als 5. ins Ziel.
Alessio Brancato, ebenfalls noch nicht so lange im Verein aber sehr trainingsfleißig , erkämpfte sich bei seiner ersten Einzelmeisterschaft gleich 3 Mal eine Platzierung unter den besten 8. Er wurde 6. im 50m Hürdenlauf, 6. im 800m Lauf und 7. über 50m.
Tim Jungmann erzielte auch gleich bei seinem ersten Einzelwettbewerb 2 Platzierungen unter den besten des Kreises. Er wurde 8. im Hochsprung und 8. im 50m Sprint.
Unser Werfer Tom Lay kam extra für den Schlagballwurf ins Stadion und erkämpfte sich einen guten 6. Platz.
Ein besonderes Highlight des Tages war die 4x50m Staffel der Jungs. Mit sehr guten Wechseln und viel Ehrgeiz erliefen sich Alessio Brancato – Tim Jungmann – Lenn Jungmann und Tim Decker Rang 2 und damit die Vizekreismeisterschaft der Jungen unter 12 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch an alle!