Vizemeistertitel in der Königsdisziplin der Leichtathletik
Am 15. und 16. Mai 2019 wurden in Püttlingen die Saarländischen Mehrkampfmeisterschaften für U16-Aktive und dazu parallel die Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Saarlouis-Merzig/Wadern ausgetragen. Leider konnten terminlich bedingt nur 2 Athleten/innen des TV Elm am Vierkampf bzw. am Sieben-/Zehnkampf teilnehmen.
Trotz verletzungs- und studiumsbedingtem Trainingsrückstand stellte sich Eike Dörr der Herausforderung eines Zehnkampfes und wurde mit 5.241 Punkten und dem Vizemeistertitel auf Landes- und Kreisebene belohnt. Dabei flog der Speer zum ersten Mal auf 44,17 m. Auch im Hochsprung konnte er mit übersprungenen 1,74 m fast an seine Bestleistung anknüpfen. Der Diskus flog auf gute 27,48 m und im Stabhochsprung übersprang er 3,00 m.
Emely Altmeyer startete mit ein bisschen Sturzpech beim Hürdenlauf in den Wettbewerb. Doch sie zeigte Durchhaltevermögen und landete letztendlich mit 1.354 Punkten im Vier- und 2.267 Punkten im Siebenkampf auf dem jeweils 8. Platz WJU18. Mit 8,75 m konnte sie ihre bisherige Leistung im Kugelstoßen noch einmal erhöhen und auch gute übersprungene 1,17 m im Hochsprung zeigten ihre gute Verfassung.
Herzlichen Glückwunsch!