LeichtathletikVerein

25.-26.05.2019 LA Saarländische Meisterschaften Aktive/U20/U18

Saarländische Meisterschaften Aktive/U20/U18

Am 25. und 26. Mai 2019 trugen die Altersklassen der U18 bis Aktive in Rehlingen und Dillingen ihre Saarlandmeisterschaften aus.

Erfolgreichste Athletin des TV Elm war Annika Fendel. Sie belegte in allen von ihr absolvierten Disziplinen den 2. Platz und wurde somit dreifache Vizesaarlandmeisterin WJU20. Ihre sehr gute sportliche Form zeigte sich vor allem im Weitsprung, da sie hier erstmals die 5m-Marke übersprang und mit 5,07 m eine Topleistung zeigen konnte. Aber auch im 100m Sprint Finale überquerte sie nach erstmals 12,89 sec als 2. die Ziellinie. Im Hochsprung kam sie mit übersprungenen 1,50 m dicht an ihre Bestleistung heran.

In der gleichen Altersklasse konnte sich Femke Dörr mit erstmals 21,67 m im Diskuswurf über den 4. Platz freuen. Ebenso reichten 4,20 m im Weitsprung für Platz 4. Auch die Teilnahme am 100m Sprint Finale und nach 14,16 sec letztendlich der 6. Platz war in dem großen Teilnehmerfeld eine sehr gute Leistung.

In der sehr stark besetzen Altersklasse WJU18 und dem durch viele Hochstarter W15 nochmals stark verstärkten Teilnehmerfeld reichten Emely Altmeyer erstmals 14,08 sec im 100m Sprint leider nicht für die Teilnahme am Finallauf. Außerdem sprang sie 4,29 m weit und stieß die Kugel auf 8,10 m.

Sportlicher Höhepunkt war aber die Staffel WJU20 mit Femke, Annika, Emely und Cosa Schäfer. Nach einem sehr guten Start von Emely, zwei starken Läufen von Cosa und Femke und drei perfekten Wechseln erkämpfte sich Annika als Schlussläuferin in einem phänomenalen Schlussspurt nach 51,79 sec den hochverdienten Sieg.

Eike Dörr kann langsam wieder an seine Leistungen anknüpfen und belegte nach 16,59 sec den 2. Platz im Hürdensprint der Männer und sicherte sich damit den Vizemeistertitel. 1,65 m im Hochsprung bedeuteten den 3. Platz. Im Dreisprung belegte er mit 10,89 m den 1. Platz.

Christina Heid konnte mit der Saisonbestleistung von 26,56 m im Diskuswurf den 5. Platz der Frauen belegen.

Allen Athleten Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die weitere Saison!