TischtennisVerein

28.09.2019 TT Spielwoche 39/2019

Spielwoche 39/2019 im Tischtennis


SG Bous-Elm : DJK Dudweiler – 9 : 1
SG Büschfeld-Dorf : SG Bous-Elm II – 1 : 4
SG Bous-Elm II : TTSV Saarlouis-Fraulautern II – 9 : 3
SG Bous-Elm III : 1. FC Saarbrücken-TT III – 7 : 9

SG Bous-Elm : DJK Dudweiler – 9 : 1
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Domma, Stefan
4. Schäfer, Daniel
5. Meßinger, Boris
6. Salbert, Gerhard

Klare Sache gegen Dudweiler. Schon in den Doppeln lief alles gut, lediglich Comtesse/Schäfer mussten gegen Doppel 1 der Gäste etwas kämpfen, siegten aber ebenfalls mit 3:1 Sätzen.

Die folgenden Einzel gegen die zusätzlich ersatzgeschwächten Dudweiler waren ebenfalls eine klare Sache. Lediglich Necdet Demir gab gegen Tiefenbacher einen Satz ab, hatte das Spiel aber trotzdem unter Kontrolle.

Dann musste Gerhard Salbert gegen Veteran Rosinus ran, um den Schlusspunkt zu setzen. Nach gewonnenem ersten Satz gelang es Gerhard leider nicht mehr, sein Spiel durchzusetzen und so musste er die folgenden drei Sätze abgeben.

Den Schlusspunkt setze dann Kevin Comtesse mit einem 3:0 über Tiefenbacher. Mit 8:0 Punkten ist man weiterhin Tabellenführer. Am 26.10. findet in Bous das nächste Spiel gegen Lautzkirchen statt. Hier wird man sicher ernsthaft gefordert werden.

SG Büschfeld-Dorf : SG Bous-Elm II – 1 : 4
1. Pohl, Leif
2. Kluthe, Sascha
3. Herrmann, Maik

Auch um die zweiten Runde des Pokals zu überstehen mussten wir eine längere Anreise, diesmal nach Büschfeld, auf uns nehmen. Neben dem etatmäßigen vorderen Paarkreuz Sascha und Leif war Maik Herrmann diesmal mit dabei. 2 Siege von Leif, einer von Maik und der Doppelsieg Pohl/Herrmann sicherten unter der Woche bei netten Gastgebern den Einzug ins Viertelfinale.

SG Bous-Elm II : TTSV Saarlouis-Fraulautern II – 9 : 3
1. Kluthe, Sascha
2. Pohl, Leif
3. Schreiner, Tobias
4. Herrmann, Maik
5. Montalto, Salvatore
6. Knob, Jens

Der TV Elm (bzw. die Zwote der SG) ist wieder da! 2 Siege im Pokal, der erste Punkt in der Liga, und nun endlich der erste Ligasieg für die Zweite seit Gründung der Spielgemeinschaft im Sommer 2018! Die Bilanz der Zweiten im September kann sich wirklich sehen lassen.

Vergangenen Samstag kam uns zu Gute, dass Fraulautern Spieler an ihre erste Mannschaft abgeben mussten und daher geschwächt in Elm antreten musste. Wir entschieden uns daher für die etwas risikoreichere Doppelvariante, die auch zu 67 % Prozent aufging.

Pohl/Herrmann und Kluthe/Schreiner brachten uns 2:1 in Führung. Durch weitere Siege von Pohl, Schreiner, Herrmann und Montalto konnten wir den Vorsprung nach dem ersten Einzeldurchgang auf 6:3 ausbauen. Sascha Kluthe, weiter auf dem Weg nach oben aus seiner „kleinen“ Krise so tief wie der Mariannengraben, kämpfte (zuletzt noch erfolglos), wurde aber diesmal mit einem Sieg belohnt. Weiter so, denn auch Du wirst wieder ein wichtiger Pfeiler für diese Mannschaft!

Die nächsten beiden Duelle erweckten den Eindruck, der Abend sollte doch länger und noch spannender werden, denn Tobi und Leif lagen beide bereits recht aussichtslos 0:2 zurück. Aber das neue Gesicht und die Moral dieser Mannschaft zeigten sich dadurch, dass sie ihre Spiele, genau wie zuvor schon Salvo, noch nervenstark in ein 3:2 wandelten und damit den ersten Sieg in der Liga perfekt machten!

Dies ist der verdiente Lohn dafür, trotz langer Durststrecke, Abstieg und Personalproblemen nicht aufzugeben, weiter zu trainieren und das Team wieder zusammen zu bringen.

Silas Pohl, vor 4 Jahren bereits als Transfercoup angekündigt, machte sich zum ersten Mal mit den Spielmaterialien vertraut und schaute sich bei Maik Herrmann ab, wie man die Schwächen von Papa Leif (in ca. 10 Jahren) im Doppel perfekt ausgleichen kann. 😉

Freude zusammen mit „Fan-Urgestein“ Walter nach dem ersten Ligasieg.

SG Bous-Elm III : 1. FC Saarbrücken-TT III – 7 : 9
1. Mehl, Hendrik
2. Pop, Stefan
3. Röder, Lars
4. Baltes, Johannes
5. Leuck, Yanneck
6. Jungmann, Pascal

Vergangenen Samstag musste die 3. Herrenmannschaft stark geschwächt gegen den 1. FC Saarbrücken TT III antreten.

Ohne die beiden Topspieler Leinenbach und Krantz, jedoch trotzdem hoch motiviert, startete man in die Doppel, bei denen jedoch leider nur das neu zusammengesetzte Doppel 3 Baltes/Leuck gewinnen konnte. Im ersten Einzeldurchgang konnten die hart umkämpften Siege von Mehl, Röder, Leuck und Jungmann zwar wieder das Unentschieden herstellen, es zeigte sich aber auch, dass es sehr schwer werden würde bei diesem Spiel Punkte für die Tabelle einzufahren.

Nach dem zweiten Durchgang, bei dem es leider nicht so gut für die SG lief, da nur Pop und Jungmann gewannen, musste man mit 7:8 Rückstand gegen das starke Doppel 1 der Gegner ins letzte Spiel. Dort konnten Pop/Röder trotz ihres starken Spiels, nicht gewinnen und so ging das Spiel unglücklich für die 3. Herren 7:9 aus.

Alles in allem ein spannendes Spiel, bei dem es leider nicht für ein Unentschieden gereicht hat. Weiter geht es erst am 26. Oktober in Köllerbach, wo auch ein schwieriger Gegner auf die Mannschaft wartet.