Beide Kinderleichtathletikteams des TV Elm Saarlandmeister im großen Finale
Am 20. Oktober fand in der Herrmann-Neuberger-Sporthalle an der Sportschule des Saarlandes in Saarbrücken das Finale der jeweils beiden besten Mannschaften aus allen 3 SLB-Kreisen statt. Aus den Reihen der Kinderleichtathleten des TV Elm hatten sich die Altersklasse der U8 als Kreismeister und die Altersklasse der U10 als Vizekreismeister der KiLa-Kreisliga Saarlouis/Merzig-Wadern qualifiziert.
Beeindruckt von der komplett in Tartan ausgelegten Halle mit Rundlaufbahn des Olympiastützpunktes, in der Topathleten trainieren, begannen die 7-Jährigen mit den Wettkämpfen. Die Konkurrenz war stark und die Entscheidung war eine ganz knappe. Unsere 10 Schnellen Blitze kämpften ehrgeizig um jeden einzelnen Punkt für die Mannschaft. Besonders gut waren sie im Wurf. Leonard Baus – Ali-Rhida Hamoudi – David Kreutzer – Emil Rheinheimer – Jonas Sobczak – Johan Speicher – Liliana Himbert – Amelie Löwenbrück – Emilia Spelz und Alina Stojanovic gewannen mit deutlichem Abstand den Schlagwurf mit dem Kinderspeer, im Stabsprung wurden sie sehr gute Zweite und die Hindernisstaffel beendeten sie als Dritte ihrer Altersklasse. Mit 6 Ranglistenpunkten belegten sie damit Platz 1 und holten sich den Saarlandmeistertitel vor dem Team aus St. Ingbert mit 7 Punkten und den beiden Mannschaften aus Bliesen und Reimsbach-Oppen, die mit 8 Rangpunkten punktgleich auf Platz 3 landeten. Der Jubel war entsprechend groß und die Stimmung in der Halle gewaltig.
Auch unsere 9-Jährigen der Altersklasse U10 stellten sich hoch motiviert der starken Konkurrenz. Als Vizekreismeister angereist, hofften wir auf eine Platzierung unter den besten 3 im Saarland, denn auch die Konkurrenz konnte sich stark präsentieren. Zwar konnten sich unsere 11 Leoparden Max Gergen – Alyssa Blug – Ana Maria Chiric – Anna Sophie Folz – Marie Neufing – Katharina Ney – Frida Rheinheimer – Julie Schmitt – Mila Schwede – Lea Weidemann und Marine Weidemann mit deutlichem Abstand die meisten Punkte in der Weitsprungstaffel holen und wurden im Medizinballstoßen sehr gute Zweite. Den ersten Platz in der Hindernisstaffel mussten sie jedoch gleich mit 2 anderen Teams teilen und so musste der abschließende Biathlon die Entscheidung bringen: es war auf einmal alles möglich. Mit starken Laufleistungen, fast ohne Fehltreffer und folglich ohne Strafrunde gelang es, 2 Sekunden Vorsprung auf die anderen Teams herauszulaufen und das vorher unerwartete Ergebnis stand fest: Auch unsere U10 Mannschaft holte sich den Saarlandmeistertitel mit 5 Rangpunkten, der Kreismeister aus Rehlingen folgte mit 7 Rangpunkten auf Platz 2 und das Team aus Bliesen wurde mit 9 Punkten 3.
Eure Betreuer sind wahnsinnig stolz auf euch Kids!
Besonders bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die sich wieder einmal als Team- und Riegenführer und auch als Helfer so selbstverständlich zur Verfügung gestellt haben. Auch unser Cateringteam war großartig, unsere Jugendkasse sagt herzlich Dankeschön!