TischtennisVerein

30.11.2019 TT Spielwoche 48/2019

Spielwoche 48/2019 im Tischtennis


SG TT Hochwald II : SG Bous-Elm II – 6 : 9
TTSV/DJK Bous : TTF Merzig – 9 : 1 (Senioren)

SG TT Hochwald II : SG Bous-Elm II – 6 : 9
1. Kluthe, Sascha
2. Pohl, Leif
3. Schreiner , Tobias
4. Herrmann, Maik
5. Montalto, Salvatore
6. Knob, Jens

Beim Vorletzten in Rappweiler galt es weiter wichtige Punkte für den Aufstieg zu sammeln und den Abstand zu Rang 9 weiter zu vergrößern. Trotz der Möglichkeit aus der 1. Mannschaft aufzufüllen, wollten wir dies lieber mit unserer Stammbesetzung schaffen.

In den Anfangsdoppeln hatten Pohl/Herrmann „leichtes Spiel“ und Kluthe/Schreiner machten mit einem starken Auftritt einen wichtigen Punkt gegen das Doppel 1 der Heimmannschaft. Im ersten Einzeldurchgang konnte Leif Brett 1 der Gegner klar mit 3:0 besiegen, in der Mitte gewann Maik und hinten Salvo. Damit ging es doch noch recht knapp mit 5:4 in den zweiten Durchgang.

Hier mussten wir also noch 4 Punkte aus 6 Spielen sammeln, um den Gesamterfolg sicher zu stellen. Wiederum Leif und Maik, dazu Sascha und Jens machten die benötigten Punkte für den wichtigen Mannschaftssieg.

In der Rückrunde gilt es nun ab 11.01.2020 den Abstand auf Rang 9 zu halten und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu verwirklichen.

TTSV/DJK Bous : TTF Merzig – 9 : 1
1. Meßinger, Reinhard (Doppel 2)
2. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 3)
4. Louis, Andre (Doppel 2)
5. Ochs, Dietmar (Doppel 1)
6. Ludwig, Gerd (Doppel 3)

Gegen den abgeschlagenen, punktlosen Tabellenletzten gingen wir bereits mit den Anfangsdoppel mit 3:0 in Führung. In den folgenden Einzelspielen ließen wir bei jeweils 3:0 Sätzen keinen Zweifel an unserem Sieg aufkommen. Lediglich ein Einzel musste im hinteren Paarkreuz nach 5 engen Sätzen an Merzig abgegeben werden. Reinhard brachte schlussendlich dann in seinem 2. Einzel mit 3:0 Sätzen den Gesamtsieg nach Hause.

Am Freitag, 06.12.2019, geht es zum letzten Spiel der Vorrunde zur DJK nach Dudweiler.