LeichtathletikVerein

27.06.2021 LA Blockmehrkampfmeisterschaften 2021 in Rehlingen

Blockmehrkampfmeisterschaften U14 und U16 in Rehlingen

Am 27. Juni machten sich 4 unserer jüngsten Jugendlichen auf den Weg nach Rehlingen, um an den Saarländischen Blockmehrkampfmeisterschaften teilzunehmen. Für alle war es der erste Meisterschaftstermin auf Saarlandebene, waren diese doch letztes Jahr Corona bedingt alle abgesagt worden. Umso erfreulicher war, dass alle mit für die kurze Trainingsvorbereitung ansprechenden Leistungen aufwarten konnten.

Victoria Trennheuser, die im Block Wurf der Mädchen W12 angetreten war, fand sich mit 1165 Punkten als dritte auf dem Siegerpodest wieder.

Stefan Schreiber schrammte mit Platz 4 und 1451 Punkten im Block Wurf der Jungen M12 an einer Platzierung unter den besten 3 vorbei.

Helene Massmich musste in der am stärksten besetzten Riege des Blocks Lauf bei den Mädchen W12 antreten und wurde dort mit 1409 Punkten trotz vieler guter Einzelleistungen leider nur 14.

Der älteste der 4 Teilnehmer aus Sicht des TV Elm war Tim Jungmann, der sich im Block Lauf der Jungen M13 versuchte. Trotz vieler persönlicher Bestleistungen schrammte auch er mit gesammelten 1769 Punkten und Platz 4 am Siegerpodest vorbei.