LeichtathletikVerein

03.-04.07.2021 LA Mehrkampfmeisterschaften 2021 in Püttlingen

Siebenkampf der Frauen

Am 03. und 04. Juli fanden im Stadion Breitwies in Püttlingen die Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen statt. Dem anspruchsvollen 7-Kampf stellten sich gleich 2 unserer erwachsenen Athletinnen.

Wiebke Dörr und Annika Fendel kämpften sich mit eigentlich viel zu wenig Wettkampfvorbereitungszeit durch die beiden Tage. War es am ersten Tag noch schwül warm aber trocken gewesen, war der 2. Tag von Regen und viel Wasser auf der Laufbahn geprägt. Dementsprechend mal mehr mal weniger zufrieden waren beide mit ihren erbrachten Leistungen.

Ihre besten Leistungen erzielten sie im Hochsprung und im Kugelstoßen. So freute sich Annika über eine neue persönliche Bestleistung mit übersprungenen 1,60 m. Wiebke stieß die 4 kg schwere Kugel auf über 9 m.
Nach dem abschließenden 800m-Lauf im strömenden Regen hatte Annika gute 3449 Punkte gesammelt und wurde damit Vizesaarlandmeister in der Altersklasse der aktiven Frauen. Wiebke wurde mit 2436 Punkten dritte und landete ebenfalls auf dem Siegerpodest.

Herzlichen Glückwunsch!!