TischtennisVerein

28.04.2022 TT Spielwoche 17/2022

Tischtennis – Spielwoche 17/2022


Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTV Differten : TTSV DJK Bous – 5 : 9 (26.04.22)
1. Pohl, Leif (Doppel 1)
2. Pink, Rudi (Doppel 2)
3. Salbert, Gerhard (Doppel 1)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Weiland, Peter (Doppel 3)
6. Krantz, Adi (Doppel 2)

In den Doppel starteten wir mit klaren Siegen von Pohl/Salbert und Gier/Weiland.
Im ersten Einzel hatte Rudi den klar favorisierten Stierle mit einer sehr konzentrierten Leistung am Rande einer Niederlage; konnte aber die Führung nicht bis zum Schluss halten.
Die Spieler, die auch in der Stammmannschaft der 2. Herren stehen (Pohl, Salbert und Weiland) lieferten die weiteren Punkte zur 5:4 Pausenführung. In der zweiten Einzelrunde holten Pink, Gier und wiederum Salbert, Weiland die nötigen Punkte zum 9:5 Auswärtserfolg.

TTSV DJK Bous : SV Sitterswald – 9 : 7 (28.04.22)
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudi (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Weiland, Peter (Doppel 3)
6. Krantz, Adi (Doppel 2)

Keine 48 Stunden nach dem Erfolg in Differten mussten sich unsere Senioren schon wieder an die Tische „schleppen“. Gegen den Tabellennachbarn aus Sitterswald sollte es deutlich schwieriger werden, dafür konnte aber im Falle eines Sieges Platz 2 der Bezirksliga gefestigt werden.
Erfolge von Doppel 1 und 3 brachten uns 2:1 in Führung. Domma, Pink und Weiland lieferten die weiteren Punkte zur 5:4 Pausenführung. Im zweiten Durchgang konnten nur Domma, Pohl und Weiland ihre Spiele gewinnen, sodass beim Stande von 8:7 im Entscheidungsdoppel geklärt werden sollte, ob die 2 Punkte in Bous bleiben werden.
Außer in einem Satz gaben sich hier jedoch Domma/Pohl keine Blöße und vollendeten den verdienten Mannschaftserfolg zum 9:7.