LeichtathletikVerein

09.07.2022 LA 1. Kinderleichtathletik-Ligaveranstaltung 2022 in Rehlingen

1. Kinderleichtathletik-Ligaveranstaltung am 09.07.2022 in Rehlingen

Nach 2 Jahren Corona fanden endlich auch wieder Mannschaftswettkämpfe für die Kinder von 5 bis 11 Jahren statt. Die Leichtathleten des TV Elm machten sich leider mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen mit 31 Kindern ins Bungertstadion des Ausrichters LC Rehlingen auf, sich in der ersten von 4 Ligaveranstaltungen des Kreises Saarlouis/Merzig-Wadern mit den 9 anderen Vereinen des Kreises zu messen. Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt und entsprechend erwartungsvoll waren Kinder, Eltern und Fanclub angereist.

Den Beginn machten unsere Jüngsten der Altersklasse U8, unsere Kinder der Jahrgänge 2015 bis 2017. Die Kids der ersten Mannschaft, die „Schnellen Blitze“, waren zu siebt am Start. Jakob Geber – Finn Blaß – Ida Marie Beck – Frida Eisenbarth – Leni Sophie Ernst – Victoria Ladwein und Leni Schmitt zeigten durchweg gute Leistungen. In einem spannenden Duell erzielten sie punktgleich mit der Mannschaft aus Saarwellingen einen sehr guten 2. Platz. Sie wurden dabei im Einzelnen 3. im 30m Sprint, 3. im Zielweitsprung und im Schlagwurf mit dem Heuler waren sie sogar 2.

Die 2. Mannschaft der U8, unsere Jüngsten, war ebenfalls mit viel Spaß am Start. Greta Hallerberg – Lena Lauer – Finn Deutschmann – Felix Ladwein – Charlotte Himbert – Leni Nicola und Luca Dühr gaben ihr Bestes. Ihre beste Disziplin war das Springen, dort wurden sie gute 6. In der Endabrechnung belegten sie mit ihren Leistungen Platz 7.

In der Altersklasse U10, die Kinder der Jahrgänge 2013 und 2014, konnten wir 8 Kinder in den Wettkampf schicken. Die „Leoparden“ in der Besetzung Ben Theobald – Anna Lena Boßmann – Marie Carmen Boßmann – Helena Gabriel – Ida Juntke – Giulia Kühn – Emilia Speziale und Valeria Cappel mussten in der teilnehmerstärksten Altersklasse antreten. Auch sie erzielten im Sprung die meisten Punkte, dort waren sie gute 6. der Weitsprungstaffel. Im 40m Sprint, der 40m Hindernisstaffel und im Schlagwurf klappte es leider nicht so gut, so dass sie am Ende auf Platz 10 in der Gesamtwertung landeten. Kopf hoch, der nächste Wettkampf klappt bestimmt besser!

Auch unsere ältesten Kinderleichtathleten mussten krankheitsbedingt auf mehrere Starter verzichten und traten daher nur in einer anstatt in 2 Mannschaften an. So gingen unsere „Grizzlies“ der Jahrgänge 2011 und 2012 in der Altersklasse der U12 zu neunt in den Wettkampf. Louisa Niederländer – Alina Theobald – Emil Rheinheimer – Ali-Ridha Hamoudi – Tom Schmitt – Emily Blaß – Liliana Himbert – Lea Placzek und Claudia Piazza belegten im 50m Hindernissprint Platz 2, im Additionsweitsprung und im Schlagwurf wurden sie jeweils 3., dazu erliefen sie sich im 50m Sprint einen guten 4. Rang. In der Endabrechnung erzielten sie damit einen sehr guten 2. Platz in der Konkurrenz.

Auch in den Einzelwertungen konnten sich die Kinder der U12 sehen lassen. Mit etlichen Bestleistungen vor allem im Weitsprung und im Sprint zeigten sie ihren Trainingsfleiß. So konnte in der Altersklasse M10 Emil als 1. ganz oben auf dem Treppchen stehen, Ali schrammte als 4. knapp am Podest vorbei und Tom wurde guter 6. Bei den Mädels der W11 erreichte Alina mit Platz 3 einen Platz auf dem Podest, Louisa wurde 9., Claudia 20. und Emily 25. Bei den 10jährigen Mädchen erreichte Lilly mit Platz 6 das beste Ergebnis, Lea wurde gute 11.

Der erste Wettkampf hat schon mal gut geklappt, in gleich 2 Altersklassen waren die Kinder unter den besten 3 des Kreises, was hoffen lässt, sich für das saarländische Finale qualifizieren zu können. Wir Betreuer sind sehr stolz auf euch – weiter so!