LeichtathletikVerein

16.07./24.09.2022 LA Meisterschaften Senioren

Meisterschaften Senioren

Dieses Jahr nahmen nur 2 unserer Senioren an Meisterschaftsveranstaltungen teil.

Auf den Weg nach Dillingen, wo am 16. Juli im Rahmen der Südwestmeisterschaften auch die Saarlandmeisterschaften ausgerichtet worden waren, machten sich Björn Himbert, der in der Altersklasse M40 startet und Armin Nisius, der in der M60 antrat.

Björn hatte für 3 Disziplinen gemeldet. Im Hochsprung erkämpfte er sich mit übersprungenen 1,50m sowohl auf Saarlandebene als auch überregional den Meistertitel. Im Weitsprung landete er mit 4,73m auf beiden Ebenen auf Platz 2. Zum 100m Sprint konnte er leider verletzt nicht mehr antreten.

Ebenfalls Verletzungspech hatte Armin. Er hatte im Weitsprung, den 100m und im 200m Sprint gemeldet. Nach nur einem gültigen Sprung über 4,14m brach auch er verletzt seinen Wettkampf ab. Die gesprungene Weite bedeutete auf Saarlandebene Platz 1, auf Südwestebene war dies Platz 2.

Zu den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften am 24.09. nach Niederolm machte sich Armin alleine auf. Seinen 5-Kampf beendete er als 3., auf Saarlandebene bedeutete dies Platz 1. Die meisten Punkte erzielte er mit 4,27m im Weitsprung, was ihm 589 Punkte einbrachte. Dazu 20,31m im Speer, 32,02s über 200m, 21,23m im Diskus und 7:44,95min über 1500m waren seine sonstigen Einzelleistungen, die ihm insgesamt 1890 Punkte einbrachten.