TischtennisVerein

16.12.2022 TT Spielwoche 50/2022

Tischtennis – Spielwoche 50/2022


Tischtennis Bezirksliga Herren:

TuS Bliesransbach II : TTSV DJK Bous II – 1 : 4 (16.12.2022)
1. Herrmann, Maik (Doppel)
2. Schreiner, Tobias (Doppel)
3. Weiland, Peter

Als unangefochtener Spitzenreiter der Bezirksliga West sollte man meinem im Pokalhalbfinale gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Süd eine Pflichtaufgabe zu haben.
In den ersten Einzel zeigte sich jedoch, dass die Truppe aus der Saarlandtherme entweder zu Unrecht auf diesem Platz steht und/oder die BZL Süd deutlich stärker ist als die BZL West.

Glücklicherweise konnte der aktuell in sehr guter Form befindliche Tobias Schreiner nach Satzrückstand noch die Führung für Bous/Elm rausholen, ehe Maik Herrmann ausnahmsweise mal dem Gegner den Sieg überlassen musste. Auch Pidi Pete lag bereits 10:6 hinten, bevor er den ersten Satz noch in ein 12:10 und damit auch das Spiel drehen konnte.

Im Doppel waren Maik und Tobi dann voll bei der Sache und brachten uns 3:1 in Führung. Maik musste dann im zweiten Einzel noch einmal alles geben, um den Einzug ins Pokalfinale perfekt zu machen. 2 Punkte (hier zum 13:11 im entscheidenden Satz) können im Tischtennis einen ganzen Abend entscheiden. Denn hätte der Gegner diese 2 Punkte gemacht und damit das Spiel zum 2:3 gewonnen, wären die letzten Einzel von Tobi und Peter nochmal richtig spannend geworden.

So konnte das Jahr jedoch mit der perfekten Vorrunde (18:0 in der Liga + Pokalfinale) abgeschlossen werden.

Danke an alle die in dieser Saison in der Ersten, glory Zwoten, Dritten und bei den Senioren ausgeholfen haben, wenn es eng wurde. Der Vereinsgedanke ist also doch vorhanden.

ACHTUNG: SCHÜLER, HOBBYSPIELER, WIEDEREINSTEIGER!
Schnuppert gern mal rein in den schnellsten Sport der Welt! In Bous/Elm mit 4 erfolgreichen Teams, die euch gerne willkommen heißen. Mit ein paar jungen Spieler/innen mehr könnten wir auch wieder eine Schüler-/Jugendmannschaft ins Rennen schicken. KOMMT VORBEI!

2023 starten die Senioren am 12. und die Herren am 14. Januar jeweils mit Heimspielen in der Friedrich-Ebert Halle Bous und der Turnhalle Elm in die Rückrunde.