TischtennisVerein

25.03.2023 TT Spielwoche 12/2023

Tischtennis – Spielwoche 12/2023


Tischtennis Bezirksliga Herren:

1.     Demir, Necdet
2.     Comtesse, Kevin
3.     Daub, Rüdiger
4.     Domma, Stefan
5.     Messinger, Boris
6.     Aghababa, Arman

TTV Albersweiler : TTSV/DJK Bous – 5:9 (18.03.2023)
Zu Beginn des wichtigen Doppelspieltages mussten wir beim Tabellendritten aus Albersweiler antreten. Nachdem klar war, dass die Gastgeber ohne ihr starkes Brett 1 spielen würden, kam Hoffnung auf, dass an diesem Abend etwas drin sein würde. Guter Start mit einem 2:1 in den Doppeln, mit ein bisschen mehr Glück hätten Comtesse/Messinger beim 10:12 im Entscheidungssatz gegen das Spitzendoppel der Gäste sogar auch noch gewinnen können.
1:1 am vorderen Paarkreuz und dann ein 0:2 in der Mitte. Als dann auch noch Arman unterlag, stand es 5:3 für die Gastgeber. Aber dann läutete Boris die Wende ein. 6 gewonnene Einzel in Folge sorgten für den erhofften Sieg und zwei ganz wichtige Punkte.

TTV Edenkoben : TTSV/DJK Bous – 9:2 (19.03.2023)
Am Sonntag in Edenkoben lief dann wenig zusammen. Rüdiger hatte wieder Probleme mit dem Arm. Das ganze Team kam nicht richtig ins Spiel. 0:3 in den Doppel, lediglich Domma/Aghababa waren beim 2:3 in der Nähe eines Sieges.
Es folgte ein starker Sieg von Kevin Comtesse gegen den Spitzenspieler Trattnig der Gäste. Gefolgt von 4 Niederlagen. Lediglich Stefan Domma war beim 2:3 wieder in der Nähe eines Sieges. Boris Messinger gelang in einem sehenswerten Spiel noch der zweite Punkt, bevor man sich dem starken Spitzenduo der Gastgeber geschlagen geben musste und damit insgesamt das 9:2 besiegelt war. Insgesamt ein verdienter, wenn auch vielleicht zu hoher, Sieg für die Edenkobener. Positiv trotz der bitteren Niederlage der faire und sportliche Umgang in allen Spielen, der sogar vom Oberschiedsrichter gelobt wurde.
Nun müssen wir darauf hoffen, im letzten Spiel gegen den ATSV noch den Relegationsplatz erreichen zu können…

Tischtennis Bezirksliga Herren:
Jugendclub Wadrill : TTSV DJK Bous II (25.03.2023)
1.     Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2.     Herrmann, Maik (Doppel 1)
3.     Pohl, Leif (Doppel 2)
4.     Schreiner, Tobias (Doppel 3)
5.     Weiland, Peter (Doppel 2)
6.     Kluthe, Sascha (Doppel 3)

Klarer Pflichtsieg beim Jugendclub. Weiterhin „zu Null“ in der Tabelle. Noch 2 Punktspiele zur perfekten Saison und ein Pokalfinale fürs Double.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:
TTG  Holz/Wahlschied : TTSV DJK Bous lll – 1:9 (25.03.2023)
1. Salbert, Gerhard
2. Leuck,  Yanneck (Doppel)
3. Jungmann, Pascal (Doppel)

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenfünften konnten wir zwar nur zu dritt antreten, bekamen dafür mit G. Salbert allerdings Verstärkung aus unserer zweiten Mannschaft, der uns vorne noch einige Punkte sichern würde.
Gestartet wurde vorerst jedoch mit dem Doppel Leuck/Jungmann, die ihren Gegner mit einer Kombination aus sowohl starkem Angriff als auch starker Verteidigung 3:1 besiegen konnten.
Die Einzelrunde startete Jungmann mit einem spannenden 3:2 Sieg, der den Einstieg in eine Siegesserie für uns darstellte. Sowohl Salbert als auch Leuck konnten ihre drei Einzel souverän für sich entscheiden, auch Jungmann fuhr noch einen Sieg ein, einzig sein letztes Einzel, gegen das gegnerische Brett 1, konnte er leider nicht gewinnen. Schlussendlich kommen wir aber mit einem eindeutigen und zufriedenstellenden Sieg nach Hause.

Saisonabschluss in Schwarzenholz

Nachdem die Meisterschaft letzte Woche besiegelt wurde, durften wir noch einmal in Ruhe in Schwarzenholz ran. Um die Saison abzurunden, wurde noch einmal gewonnen um danach bei 1-2 Bier noch etwas mit der Heimmannschaft zu fachsimpeln.

Die nächsten Herren – Heimspiele finden am 28.03.23 (Süd-West-Halle Bous) und 30.03.23 (Friedrich-Ebert-Halle Bous), jeweils um 19.30 Uhr, statt.
Des Weiteren stehen noch die Pokalfinals der Herren II und der Senioren Ende April an, sind aber noch nicht genau terminiert.