TischtennisVerein

18.03.2023 TT Spielwoche 11/2023

Tischtennis – Spielwoche 11/2023


Tischtennis Bezirksliga Herren:
TTSV DJK Bous II : TTG Dillingen – 9 : 0 (18.03.2023)
1.     Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2.     Herrmann, Maik (Doppel 1)
3.     Pohl, Leif (Doppel 2)
4.     Weiland, Peter (Doppel 2)
5.     Kluthe, Sascha (Doppel 3)
6.     Salbert, Gerhard (Doppel 3)

Nachdem wir in der Vorwoche „bayernlike“ frühzeitig die Meisterschaft klar machen konnten, galt es auch gegen die Freunde aus Dillingen die weiße Weste zu bewahren. In der Regel haben wir hier große Probleme, egal wie die tabellarischen Voraussetzungen auch sind.
Doch diesmal lief alles zu unseren Gunsten. Zu erwähnen höchstens vielleicht der erneute Sieg von Doppel 2 (Pohl/Weiland) gegen ein Spitzendoppel der Liga. Ebenfalls das einzig sehenswerte Spiel des Abends mit dem 3:2 von Maik Herrmann über Dillingens Top – Mann Gorius.

Nun gilt es die übrigen 3 Spiele noch durchzuziehen um die perfekte Saison ohne Punktverlust zu verwirklichen.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:
TTSV/DJK Bous lll : 1. FC Saarbrücken TT lll – 8:2 (18.03.2023)
1.     Leuck, Yanneck
2.     Knob, Jens
3.     Krantz, Adolf (Doppel)
4.     Jungmann, Pascal (Doppel)

Nachdem unser Gegner letzte Woche leider nicht antreten konnte und uns das Spiel geschenkt hat, stand diese Woche unser nächstes Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken an. Da dieser nur zu 3. antreten konnte, wurde nur ein Doppel gespielt, welches Krantz und Jungmann 3:1 für sich entscheiden konnten. Im weiteren Verlauf konnte Leuck seine 3 Einzel für sich entscheiden, Jungmann seine 2 und Krantz und Knob jeweils konnten jeweils ein Einzel gewinnen, sodass sich ein Endstand von 8:2 ergibt.
Aufgrund eines im Nachhinein festgestellten Aufstellungsfehlers der Gegner wird das Spiel allerdings 10:0 für uns gewertet.

Tischtennis Bezirksliga Senioren:
TTSV DJK Bous : TTV Differten – 8 : 8 (16.03.2023)
1.     Domma, Stefan (Doppel 1)
2.     Schwarz, Ralf (Doppel 1)
3.     Pink, Rudi (Doppel 3)
4.     Weiland, Peter (Doppel 2)
5.     Gier, Jürgen (Doppel 3)
6.     Krantz, Adi (Doppel 2)

Meisterschaft eingetütet:
Nach dem „Wahnsinnsverlauf“ und der vermeintlichen Vorentscheidung gegen Dudweiler, musste gegen starke Differter noch ein Punkt her, um in der Tabelle nicht mehr einholbar zu sein. Den kurzfristigen Ausfall von „Capitano“ Leif Pohl, konnten wir glücklicherweise mit dem Einsatz von Stefan Domma mehr als kompensieren.
Anders als gewohnt lagen wir nach den Doppel 1:2 zurück. In der ersten Einzelrunde konnten wir auch nur jedes zweite Spiel gewinnen (Domma, Weiland, Gier), sodass wir weiterhin 4:5 hinten lagen.
Als unser Punktegarant Domma dann auch noch dem Teilnehmer der Süd-West-Deutschen-Meisterschaften Stierle gratulieren musste, sah es mit dem Punkt schon gar nicht mehr so gut aus.

Doch Schwarz, Weiland, Pink und Gier kippten das Ding mit 4 Siegen in Folge auf unsere Seite, sodass wir mit 8 Zählern das Unentschieden und damit die Meisterschaft sicher hatten. Yes!

Unsere Senioren können also am 21.03. in Schwarzenholz gemütlich auf das wohnverdiente Ende der Punktrunde und die gleichermaßen verdiente Meisterschaft in der Bezirksliga anstoßen.
Die nächsten Herren – Heimspiele finden am Dienstag, den 28.03.23, um 19.30 Uhr in der Süd-West-Halle Bous statt, sowie wahrscheinlich in der gleichen Woche die Saarlandpokalspiele der ersten und Zweiten Mannschaft.
Des Weiteren stehen noch die Pokalfinals der Herren II und der Senioren an, sind aber noch nicht terminiert.